Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet

Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet : Voldemorts Ziel war es, Harry Potter wegen einer Prophezeiung zu ermorden, die voraussagte, dass Voldemorts Untergang durch ein Kind mit magischen Talenten kommen würde. Da Voldemort und Harry einen gemeinsamen Hintergrund hatten, standen die beiden Harry positiv gegenüber. Leider standen Harrys Eltern Voldemorts Plänen im Weg. Lord Voldemort (ausgesprochen /volume/, aber ausgesprochen /-MRT/ in den Filmen) Tom Marvolo Riddle, der Hauptantagonist in J. K. Rowlings Harry-Potter-Büchern, ist bekannt als [a]. Seit Harry Potter und der Stein der Weisen im Jahr 1997 hat jedes Buch und jede Verfilmung die Figur aufgenommen, mit Ausnahme der dritten, auf die in Harry Potter und der Gefangene von Askaban nur am Rande verwiesen wird.

Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet
Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet

“Die Stärke, den Dunklen Lord zu zerstören” ist eine Prophezeiung für Harry Potter, der laut dem Buch Harrys Erzfeind ist. Anstatt Harry zu töten, ermordet Voldemort seine Eltern, Lily und James Potter, und hinterlässt Harry eine blitzartige Narbe auf seiner Stirn. Infolgedessen wird er in der magischen Gemeinschaft oft als “Du-weißt-schon-wer”, “Er, dessen Name nicht genannt werden darf” oder “der Dunkle Lord” bezeichnet. Mit seiner Blutreinheitsfixierung möchte Voldemort die Zaubererwelt von der Muggel- (nicht magischen) Abstammung befreien, damit er die Reinblut-Herrschaft über beide Reiche erlangen kann.

Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet
Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ist das siebte und letzte Buch der Harry-Potter-Reihe des britischen Schriftstellers J. K. Rowling. Bloomsbury Publishing im Vereinigten Königreich, Scholastic in den Vereinigten Staaten und Raincoast Books in Kanada veröffentlichten es am 14. Juli 2007. Das Buch folgt den Ereignissen von Harry Potter und der Halbblutprinz (2005), die im letzten Showdown gipfelten zwischen Harry Potter und Lord Voldemort.

Als es zum ersten Mal veröffentlicht wurde, übertraf Deathly Hallows die Verkaufsrekorde und brach die von früheren Harry-Potter-Büchern aufgestellten. Es hält den Guinness-Weltrekord für die meisten verkauften Bücher in 24 Stunden, mit 8,3 Millionen in den Vereinigten Staaten und 2,65 Millionen im Vereinigten Königreich. [1][2] Das Buch wurde 2008 mit dem Colorado Blue Spruce Book Award ausgezeichnet und 2009 von der American Library Association zum “Besten Buch für junge Erwachsene” gekürt. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 wurde im November 2010 veröffentlicht und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 wurde im Juli 2011 veröffentlicht. Die Hauptfigur Harry Potter hatte in den letzten sechs Bänden der Serie unter den Strapazen der Pubertät gelitten und war auch als die einzige Person berühmt, die jemals dem entkommen ist Tötungsfluch. Der Fluch wurde von Tom Riddle, auch bekannt als Lord Voldemort, auf Harry gelegt, einem mächtigen bösen Zauberer, der Harrys Eltern tötete und versuchte, ihn als Neugeborenes zu töten, trotz einer Prophezeiung, die besagte, dass Harry ihn besiegen könnte. Harry wurde die Obhut seiner (nicht magischen) Muggelverwandten Petunia und Vernon Dursley anvertraut, zusammen mit ihrem Sohn Dudley Dursley, als er ein Waise war.

Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet
Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet

Harry betritt die Zaubererwelt im Alter von 11 Jahren im Stein der Weisen und schreibt sich an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei ein. Er freundet sich mit Ron Weasley und Hermine Granger an und wird von Albus Dumbledore, dem Schulleiter, betreut. Auch Professor Severus Snape, der ihn hasst und beleidigt, wird ihm vorgestellt. In der Schule begegnet Harry Voldemort mehrmals, während der Zauberer versucht, seine körperliche Form zurückzuerobern. Harry wird plötzlich für das Trimagische Turnier in Feuerkelch eingeschrieben, von dem er erkennt, dass es eine Falle ist, die Lord Voldemort ermöglicht, seine volle Macht zurückzugewinnen. Im Orden des Phönix kämpfen Harry und eine Gruppe seiner Verbündeten gegen die Todesser, Voldemorts Schergen. Voldemort hat seine Seele in mehrere Teile gespalten und Harry entdeckt in Half-Blood Prince, dass er “Horkruxe” aus verschiedenen unbekannten Materialien erschaffen hat, um sie zu lagern. Dadurch hat er seine Unsterblichkeit so lange gesichert, wie einer der Horkruxe lebt. [3] Zwei von ihnen waren zuvor zerstört worden: ein Notizbuch, das Harry in der Kammer des Schreckens verbrannt hatte, und ein Ring, den Dumbledore kurz vor den Ereignissen von Halbblutprinz zerstört hatte. Dumbledore bittet Harry um Hilfe bei der Zerstörung eines dritten Horkrux, Slytherins Medaillon. Der Horkrux war jedoch von einem unbekannten Zauberer entfernt worden und als sie zurückkehrten, griff Draco Malfoy Dumbledore an und entwaffnete ihn. Draco kann Dumbledore nicht ermorden, also tut Snape es an seiner Stelle.

Übersicht[Bearbeiten]

Voldemort übernahm nach Dumbledores Tod die Kontrolle über das Zaubereiministerium. In der Zwischenzeit wird Harry siebzehn und wird nicht mehr von seiner verstorbenen Mutter beschützt. Mitglieder des Ordens des Phönix verlegen die Dursleys und planen, Harry mit Lockvögeln zum Fuchsbau zu fliegen. Als sie gehen, werden sie von Todessern angegriffen und “Mad-Eye” Moody und Hedwig sind tot, während George Weasley verletzt wird. Voldemort kommt, um Harry zu ermorden, aber Harrys Zauberstab verteidigt ihn alleine.

Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet
Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet

Harry, Ron und Hermine machen sich bereit, Voldemorts letzte vier Horkruxe aufzuspüren. Jeder erhält einen Goldenen Schnatz von Dumbledore, einen Deluminator von Ron und “The Tales of Beedle the Bard” von Hermine. Das Schwert von Godric Gryffindor, das Horkruxe zerstören kann, bleibt ihnen ebenfalls überlassen, aber das Ministerium hindert sie daran, es zu bekommen. Das Ministerium fällt während der Hochzeit von Bill Weasley und Fleur Delacour an Voldemort und Todesser greifen das Hochzeitsbankett an. Die drei fliehen zum Grimmauld Place 12, dem Stammhaus von Sirius Black, das er Harry geschenkt hat.

Regulus, Sirius’ verstorbener Bruder, nahm das Horkrux-Medaillon und versteckte es im Haus, entdecken sie. Mundungus Fletcher schnappte es sich schließlich. Fletcher, der behauptet, das Medaillon sei von Dolores Umbridge gestohlen worden, wird von Hauself Kreacher gefunden. Das Trio infiltriert das Ministerium und stiehlt Umbridges Medaillon, aber ihre Flucht gefährdet den Grimmauldplatz. Sie suchen Zuflucht im Wald, können das Medaillon nicht verbrennen und haben keine Hinweise. Ron ist von der unheimlichen Natur des Medaillons betroffen und verlässt die Gruppe. Dumbledores Geschichte mit dem bösen Zauberer Gellert Grindelwald wird Harry und Hermine enthüllt. Nagini greift sie an, während sie nach Godric’s Hollow, Harrys Geburtsort, reisen. Sie schaffen es zu entkommen, aber Harrys Zauberstab ist beschädigt. Ein Reh-Patronus führt Harry eines Nachts zu einem Teich, in dem Gryffindors Schwert aufbewahrt wird. Das Medaillon um Harrys Hals bringt ihn fast um, als er versucht, es zurückzuerobern. Ron rettet ihn und zerschmettert das Medaillon, nachdem er vom Deluminator zurückgeleitet wurde.

Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet
Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet

Hermine erkennt in Dumbledores Buch ein Schild, das Luna Lovegoods Vater Xenophilius Lovegood trägt. Ihm zufolge zeigt das Schild die sagenumwobenen Heiligtümer des Todes, zu denen der Elder Wand, ein unschlagbarer Zauberstab, der Auferstehungsstein, der die Toten rufen kann, und ein unbesiegbarer Tarnumhang gehören. Als Xenophilius beginnt, sich verdächtig zu verhalten, erkennt die Gruppe, dass Luna entführt wurde. Als Gegenleistung für Lunas Freilassung ruft Xenophillius Todesser an, um sie zu fassen, aber die drei schaffen es zu fliehen. Voldemort will den Elder Wand, den Dumbledore nach dem Sieg über Grindelwald erhalten hat, folgert Harry. Harry folgert auch, dass sein Tarnumhang das dritte Heiligtum ist und dass der Auferstehungsstein in seinem Schnatz aufbewahrt wird.

Die Gruppe wird festgenommen und nach Malfoy Manor gebracht. Hermine wird von Bellatrix gefoltert, die glaubt, dass sie Gryffindors Schwert aus ihrem Gringotts-Tresor gestohlen haben. Sie fliehen mit Hilfe von Dobby, dem Hauselfen, zusammen mit anderen Insassen, darunter dem Kobold Griphook, zu Bills und Fleurs Cottage. Bellatrix ermordet Dobby während der Flucht. Voldemort stiehlt den Elderstab aus Dumbledores Grab, Harry sieht es. Die Gruppe beschließt, in Bellatrix’ Tresor einzubrechen, in der Hoffnung, einen weiteren Horkrux zu finden. Sie brechen mit Griphooks Hilfe ein, bergen Hufflepuffs Tasse und fliehen, aber Griphook stiehlt dabei Gryffindors Schwert. Voldemort wird über den Raub informiert und beschließt, seine Horkruxe zu untersuchen und Harry die verbleibenden zu enthüllen: Nagini und einen in Hogwarts begraben.

Mit Hilfe von Dumbledores Bruder Aberforth wird das Trio nach Hogwarts aufgenommen. Voldemort startet einen Angriff auf Hogwarts, nachdem er von Harrys Aufenthaltsort erfahren hat. Lehrer und Kinder schließen sich zusammen, um die Schule zu schützen. Mit Basiliskenzähnen aus der Kammer des Schreckens zerschmettern Ron und Hermine Hufflepuffs Tasse. Der Horkrux ist das Diadem von Ravenclaw. Draco, Crabbe und Goyle greifen die drei an, während sie den Raum der Wünsche nach dem Diadem durchsuchen. Crabbe trifft sie mit einem verfluchten Feuer, das er nicht kontrollieren kann, tötet ihn und zerstört das Diadem. In der Zwischenzeit werden mehrere andere, darunter Remus Lupin, Nymphadora Tonks und Fred Weasley, von Voldemorts Angriff getötet.

Voldemort glaubt, dass der Elder Wand nicht so funktioniert, wie er sollte. Voldemort tötet Snape und glaubt, dass er sein rechtmäßiger Herr ist, seit er Dumbledore ermordet hat. Als Snape im Sterben liegt, kommt Harry und Snape gibt ihm Erinnerungen, die er im Denkarium untersuchen kann. Sie enthüllen, dass Snape Harrys Mutter verehrte und für Voldemort als Doppelagent arbeitete. Er hatte die Gruppe im Auge behalten, während er den Rehpatronus beschwor. Es wurde auch gezeigt, dass Dumbledore im Sterben lag, weil er den Ring Horkrux falsch behandelt hatte und dass er seinen “Tod” in Snapes Händen arrangiert hatte. Harry entdeckt auch, dass Voldemort unbekannt ist, dass er ein unbeabsichtigter Horkrux ist, der durch Voldemorts Hände sterben muss, um sterblich zu werden. Harry gesteht und befiehlt Naginis Ermordung durch Neville Longbottom. Auf der Reise nutzt er den Auferstehungsstein des Schnatzes, um sich wieder mit seinen Eltern und anderen Angehörigen zu verbinden, die verstorben sind. Als Harry auf Voldemort trifft, der den Todesfluch auf ihn spricht, lässt er den Stein fallen.

Dumbledore begrüßt Harry, als er an einem verträumten Ort aufwacht, der King’s Cross ähnelt. Er sagt, dass Voldemorts erster Todesfluch ein Stück seiner Seele in Harry hinterlassen hat, was zu ihrer Bindung führte. Harry war in der Lage, ins Leben zurückzukehren oder “weiterzumachen”, als der letzte Todesfluch dieses Seelenstück zerschmetterte. Harry erwacht und gibt vor, tot zu sein. In Hogwarts erklärt Voldemort einen Waffenstillstand und fordert ihre Kapitulation. Allerdings tötet Neville Nagini, indem er Gryffindors Schwert aus dem Sprechenden Hut entfernt.

Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet

Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet
Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet

Molly Weasley tötet Bellatrix und Harry offenbart sich Voldemort, während der Kampf weitergeht. Er enthüllt, dass die Treue des Elder Wand übertragen wird, wenn sein alter Meister besiegt und nicht getötet wird. Der Meister des Elderstabs war Draco gewesen, nicht Snape, der Dumbledore entwaffnet hatte, bevor Snape ihn ermordete. Harry führt jetzt den Elderstab, nachdem er Draco im Malfoy Manor besiegt hat. Voldemort spricht Harry mit dem Todesfluch aus, der jedoch nach hinten losgeht und ihn tötet. Harry repariert seinen ursprünglichen Zauberstab mit dem Elderstab, bevor er ihn zu Dumbledores Grab zurückbringt. Er behält seinen Tarnumhang und gibt die Suche nach dem Auferstehungsstein auf. Die Zaubererwelt ist wieder in Frieden.

Epilog

Die Hauptfiguren sehen, wie ihre Kinder 19 Jahre später nach Hogwarts gehen. James Sirius, Albus Severus und Lily Luna sind die drei Kinder von Harry und Ginny. Rose und Hugo sind die Kinder von Ron und Hermine. Teddy Lupin, Harrys Patensohn, küsst Bill und Fleurs Tochter Victoire, während Draco und seine Frau ihren Sohn Scorpius wegschicken wollen. Albus steht kurz vor seinem ersten Jahr in Hogwarts und macht sich Sorgen, dass er nach Slytherin gebracht wird. Harry beruhigt ihn und erinnert ihn an Snapes Mut und daran, wie der Sprechende Hut seine Wünsche erklären kann.

Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet

Warst du besorgt über seine Charakterentwicklung?

Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet
Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet

Sie erklärte, Voldemort sei 1999 in einem Interview als Feind für Harry Potter erschaffen worden, und sie habe Voldemorts Hintergrund absichtlich nicht ausgefüllt. „Harry hatte laut Theorie keine Ahnung, dass er ein Zauberer war … Also begann ich von diesem Punkt an rückwärts zu arbeiten, um herauszufinden, warum er nicht wissen konnte, was er war … Vor Hunderten von Jahren der schrecklichste Zauberer der Welt Die Welt versuchte ihn zu ermorden, als er erst ein Jahr alt war.Als er zum ersten Mal Harrys Eltern ermordete, versuchte er, ihn zu verfluchen, um ihn ebenfalls zu töten… Bevor wir es herausfinden, muss Harry es herausfinden – also – aber aus irgendeinem Grund blieb Harry der Fluch erspart. Auf seiner Stirn ist eine Vertiefung, die wie eine Pfeilspitze aussieht, aus der Blitze herausragen.“

Voldemorts Hass auf nicht reinblütige Zauberer wird im zweiten Buch begründet, obwohl Voldemort selbst ein Halbblut ist. „Nun, ich glaube, es ist häufig der Fall, dass die schlimmsten Tyrannen das nehmen, was sie als ihre eigenen Mängel ansehen, und sie direkt jemand anderem zuordnen und dann versuchen, den anderen zu zerstören“, sagte Rowling in einem Interview mit der BBC im Jahr 2000. “Und das ist es, was Voldemort tut.” Voldemorts Identität wurde Rowling im Jahr nach der Veröffentlichung des Buches immer klarer. An diesem Punkt begann sie, ihn mit historischen Diktatoren zu vergleichen und bezeichnete ihn als „einen rasenden Psychopathen, dem die üblichen menschlichen Reaktionen auf den Schmerz anderer Menschen fehlen“. Rowling sagte jedoch 2004, dass sie sich für Voldemort nicht von historischen Persönlichkeiten inspirieren ließ.

Sind Harry Potter und der Stein der Weisen noch aktuell?

Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet
Warum Hat Voldemort Harrys Eltern Getötet

Harry Potter und der Stein der Weisen stellt uns Lord Voldemort vor. Rowling stellt ihn in diesem Roman als den Dunklen Lord dar, der versuchte, Harry Potter zu ermorden, weil dem Jungen vom Dunklen vorausgesagt wurde, dass er ihn vernichten würde. Voldemort ermordete Harrys Eltern, James und Lily, aber der Säugling Harry wurde durch die Hingabe und Bereitschaft seiner Mutter, sich für ihn zu opfern, vor dem Tod gerettet. Harry wurde mit einer seltsamen blitzförmigen Narbe auf seiner Stirn als Folge von Voldemorts Entkörperung zurückgelassen.

Beim Lesen erfahren wir, dass Voldemort vergeblich versucht, den Stein der Weisen zu bergen, um seinen zerfallenen Körper zu bergen. Voldemort nutzt die Hilfe von Professor Quirrell, indem er sich an die Rückseite seines Schädels heftet. Harry schafft es jedoch, Voldemort davon abzuhalten, den Stein am Ende des Buches zu schnappen. Harry Potter und die Kammer des Schreckens stellt Ginny Weasley Tom Marvolo Riddle vor, einem jugendlichen Voldemort, der in einem magischen Tagebuch lebt, das Ginny entdeckt. Ginny wird in diesem Roman als ruhige junge Dame gezeigt, die Gefühle für Harry hat. Sie beginnt in ihr Tagebuch zu schreiben und offenbart ihre dunkelsten Sorgen und Ängste Tom, der einfühlsam ist. Riddle entpuppt sich als magische Inkarnation des Kindes, das gegen Ende des Romans zu Lord Voldemort heranwachsen würde, wenn er die Buchstaben in seinem Namen neu anordnet, um zu schreiben: “Ich bin Lord Voldemort.” Als Ginny von Riddle besessen ist, benutzt er sie als Werkzeug, um die Kammer des Schreckens zu öffnen, aus der ein Basilisk auftaucht und zahlreiche Schüler in Hogwarts terrorisiert. Das Tagebuch und der Basilisk werden beide von Harry besiegt. Albus Dumbledore erzählt Harry Potter in Harry Potter und der Halbblutprinz, dass das Tagebuch einer von Voldemorts Horkruxen war.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *