Richard Lugner Vermögen. Der rätselhafte Richard Lugner ist eine der faszinierendsten Persönlichkeiten der Welt. Angesichts der Fülle von Behauptungen und Quellen in den Medien ist es in diesem Fall wichtig, zwischen Fakten und Fiktionen zu unterscheiden. 2013 hatte Lugner nach eigenen Angaben insgesamt 135 Millionen Euro an Vermögenswerten in seiner Bilanz gehabt, im laufenden Jahr rechnet er nach eigenen Angaben mit Zukäufen in Höhe von 80 Millionen Euro. Grund dafür ist ein Schuldenberg von rund 65 Millionen Euro, den der Kunde an seinem 85. Geburtstag selbst beschrieb. Dadurch zählt er allerdings nicht mehr zu den 100 reichsten Personen Österreichs. Seit DiePresse herausfand, dass sein monatliches Gehalt in den letzten Jahren nicht viel mehr als 800 Euro betrug, sind dies interessante Fakten zum Nachdenken. Verschiedenen Erzählungen zufolge versuchte Lugner, seine jährlichen Ausgaben für den Wiener Opernball von seinen Einkommenssteuern abzuziehen, was zu einem höchst amüsanten Streit mit dem Finanzamt führte.
Erfahren Sie hier mehr:
https://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Lugner
Seit 1991 hat er Prominente aus der ganzen Welt (darunter Paris Hilton, Kim Kardashian, Pamela Anderson und andere) dafür bezahlt, ihn bei der jährlichen Veranstaltung zu seinen Ehren zu begleiten. Im Gegensatz zu Paris Hilton, die für den Abend 150.000 Dollar verdiente, spendete die Lügnerin Kim Kardashian 500.000 Dollar. Aber vor allem, wie wurde Lugner so reich?
Sie heiratete am 13. September 2014 Cathy Schmitz, eine deutsche Frau, und markierte damit ihre sechste Ehe insgesamt und ihre sechste mit Cathy Schmitz.
Zwischen dem 4. und 11. Januar 2016 strahlte RTL 2 für kurze Zeit eine Pilotfolge von „Der Millionär und der Hase“ aus, ein neues Format von Lugner und Cathy, in dem Mortel und Cathy wieder völlig furchtlos vor der Kamera standen. Willst du gegen die Geissens antreten und antreten? RTL 2 war jedenfalls nicht mehr mit dem Format kompatibel und wurde schnell eingestellt. Cathy Lugner zog Anfang September 2016 in das Haus von Celebrity Big Brother ein. Berichten zufolge tat sie dies gegen den Willen ihres Mannes. Infolgedessen soll die ohnehin schon gescheiterte Ehe beendet sein. Ausgerechnet ob es in dieser besonderen Beziehung jemals „echte Liebe“ gab oder nicht, ist unklar.
Die Lugner-City, ein mittelgroßes Einzelhandelszentrum in Wien, das 1990 seine Pforten öffnete, war möglicherweise das ehrgeizigste Entwicklungsprojekt der Stadt. Im gleichen Zeitraum, in den 1990er Jahren, entwickelte er ein größeres Interesse an Politik. Auf der politischen Bühne konnte er jedoch keine nennenswerten Erfolge erzielen. 1998 hatte er sein unglaublichstes Jahr, als er für das Präsidentenamt kandidierte und mehr als 10 Prozent der Stimmen erhielt.
Richard „Mörtel“ Lugner (geb. 11.10.1932) ist ein österreichischer Bauunternehmer, eine bekannte Persönlichkeit der Wiener Gesellschaft und ein ehemaliger politischer Kandidat, der zu seiner Zeit keiner politischen Partei Österreichs angehörte Wahl. Richard Lugner ist der Sohn von Richard Lugner senior, einem Anwalt, der 1943 verschwand, nachdem er während des Zweiten Weltkriegs in russischer Kriegsgefangenschaft geriet. Richard Lugner junior ist der Sohn von Richard Lugner junior. Lugner, geboren in Wien, erwarb 1962 die Baumeisterkonzession und konzentrierte sich zunächst auf den Bau von Tankstellen und die Sanierung historischer Bauwerke. 1979, als Wiens erste Moschee fertiggestellt war, bekam er mehr Aufmerksamkeit in der breiten Öffentlichkeit, weil sie am Ufer der Donau gebaut wurde, was ihn bekannter machte.
Nachdem er 1990 sein Einkaufszentrum Lugner City in einem Wiener Arbeiterviertel eröffnet hatte, bewarb er sein Geschäft von Anfang an offensiv, indem er regelmäßig Prominente einlud – angefangen bei Thomas Gottschalk –, die im Einkaufszentrum auftraten und Autogramme gaben, ein Marketing Eine Strategie, die in einer Stadt, in der es damals keine Einkaufszentren gab, nicht sehr verbreitet war. Lugner gehörte zu den wenigen Unternehmen, die mit ihrem Einkaufszentrum zu einer Veränderung des Einkaufsverhaltens der Österreicher beitrugen, indem sie die Grenzen der vielfältigen Öffnungszeiten des Landes bis an ihre Grenzen ausreizten. Wenn die Geschäfte um 18 Uhr schließen. Montags bis freitags und samstags mittags und mehr als anderthalb Tagen bis Montagmorgen geschlossen, setzte sich Lugner stark für Late-Night-Shopping an mindestens einem Wochentag und eine Verlängerung der Ladenöffnungszeiten auf Samstagnachmittag ein, selbst wenn Dies bedeutete, den Widerstand der Gewerkschaften zu schüren.
Lernen sie sich vor der Hochzeit schnell kennen? Das tun Richard Lugner und seine Frau Simone?
Traditionell inszenierte Richard Lugner seinen Heiratsantrag im Wiener Haus der Industrie und trug sogar einen Song mit ESC-Teilnehmer Vincent Bueno vor, allzu viel Aufregung und Aufregung. Nach langem Überlegen bot der Kaufmann schließlich dasselbe an, begleitet von zwei Opernsängern. Nach den Meinungen der Zuschauer, Simones Antwortwar etwas umständlich. Obwohl der Antrag wesentlich sachlicher war, präsentierte Lugner ihn mit den Worten: “Amor, er hat mich so fest gepackt, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu sagen soll.”
Lugner sagte in seiner Ode an die Liebe, dass er Simone erlauben würde, ihn nach Wien zu begleiten. Die beiden wollten sich noch besser kennenlernen, als sie es ohnehin schon taten. Wenn sich dieser Prozess des gegenseitigen Kennenlernens als fruchtbar erweist, würde man wahrscheinlich zur nächsten oder zweiten Stufe übergehen. Es ist Zeit für uns zu heiraten “, schloss Lugner schließlich und zog den Verlobungsring von seiner funkelnden Jacke. Der Ring war an Simones Finger, bevor sie ihre Lippen öffnen konnte, um etwas zu sagen. Erst nach einem Ausbruch aus der Menge in bestem Akzent – „Jo red wos!“ – sagte sie schließlich „Ja!“.
“Ich habe einen Fehler gemacht”, gibt Richard Lugner zu?
Lugner enthüllte dem Kurier, dass er die Antwort auf die alles entscheidende Frage zurückgehalten habe, weil er überglücklich sei, die Lösung zu erfahren. Weil ich die Situation vorher mit ihr angesprochen hatte, machte ich einen Fehler und steckte ihr einfach den Ring an den Finger, ohne sie zu fragen, ob sie Verlobte werden möchte. Abgesehen davon lieferte der 89-Jährige einen Grund dafür, warum sich seine Simone so zurückhaltend verhielt: „Bisher stand sie noch nicht so sehr im Rampenlicht der Öffentlichkeit.“ Schließlich konnten seine fünf früheren Ehepartner alle gesund abnehmen. Als das Geburtstagskind 10 Jahre alt wurde, hielt die Kabarettistin Edith Leyrer eine lustige Trauerrede. Sie nannte das Geburtstagskind einen “vom Reichtum ruinierten Abendtiger, PR-bewussten Frauenheld oder vielleicht den ursprünglichen Milliardär”.
Richard Lugner und Cathy Lugner haben einen Ehevertrag geschlossen, richtig?
„Ich habe einen Ehevertrag“, sagte Mörtel in einem Interview mit der Internetseite „STERREICH“. Aber ich schenke ihr das Auto, einen Porsche, und das Haus, das ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe. Im Falle einer Scheidung sieht unser Ehevertrag vor, dass ich ihr eine Wohnung besorgen muss, damit sie weiterhin in der Wohnung wohnen kann. Zu ihren Gunsten wurde der Ehevertrag zu ihren Gunsten aufgesetzt. Sie hatte mehr als genug. Auch wenn sie gerade nach mehr sucht. Auf jeden Fall geht es Cathy durch unsere Ehe zweifellos besser als vorher.
Es ist vernünftig anzunehmen, dass diese Worte als Futter für die Mühlen derjenigen verwendet werden, die glauben, dass Cathy am 13. September 2014 nur aus finanziellen Gründen geheiratet hat. Eine Vermutung, die beim wahrscheinlichen Scheitern der Ehe eine entscheidende Rolle gespielt haben dürfte, äußerte Cathy doch im Haus von „Promi Big Brother“ immer wieder ihre Besorgnis über das Gewicht, das ihre öffentliche Verbindung zu Mörtel mit sich brachte.
Sie schrie während der Live-Sendung mit Mörtel vor Wut und drückte damit ihren Ärger aus. Cathy Natascha Ochsenknecht, 52, hat ihre Gefühle darüber geschildert, wie ihr Mann sie angesichts dieses Bildes nicht ausreichend unterstützt. Mörtel hat viel Scheidungserfahrung: Er war zuvor viermal verheiratet und hatte drei Kinder: Jacqueline, 22, aus der Ehe mit Christina „Mausi“ Lugner sowie Alexander und Andreas, aus der Ehe mit Christine Gmeiner, seiner Jugendliebe. Er war zuvor viermal vor Cathy verheiratet und ist Vater von drei Kindern.