Floor Jansen Alter. Sie ist 41 Jahre alt. Am 21. Februar 1981 wurde Floor Jansen im Alter von 21 Jahren in den Niederlanden geboren. Sie ist Sängerin, Komponistin und Gesangslehrerin. Bei Nightwish ist sie die Hauptsängerin und Songwriterin der Band.
Erfahre mehr über sie unter:
https://www.famousbirthsdeaths.com/floor-jansen/
Als Sänger der Symphonic-Metal-Band After Forever von 1997 bis 2009 wurde Jansen ein bekannter Name in der harmonischen Metal-Szene. Nach der Auflösung von Forever gründete sie ReVamp und hat seitdem zwei Alben mit ihnen veröffentlicht. Als Ersatz für Anette Olzon, die die Band 2011 verlassen hatte, engagierte Nightwish Jansen als reisendes Mitglied für den Rest ihrer Imaginaerum World Tour.
Vor der Trennung von Nightwish gaben sie bekannt, dass Jansen 2013 ihre Vollzeit-Leadsängerin übernehmen würde. Als sie und der Gitarrist von Pagan’s Mind, Jorn Viggo Lofstad, 2018 Northward gründeten, war es eine Hardrock-Combo. Er ist Mitglied des Progressive-Metal-Ensembles Star One und sang auf den Ayreon-Alben Universal Migrator Part 1: The Dream Sequencer, 01011001, The Source und dem Live-Album Ayreon Universe – The Best of Ayreon Live. Darüber hinaus sang sie Lead-Vocals auf zahlreichen Tracks aus dem Mayan-Album Quarterpast und Avalons Angels of the Apocalypse.
Sie ist nicht nur die ältere Schwester von Irene, sondern auch eine ehemalige Ayreon-Mitarbeiterin und Mitarbeiterin. Ihre neue Band wird ReVamp heißen und sie hat es am 17. Oktober 2009 auf MySpace angekündigt produzieren das erste Album der Band, das van den Broek produziert hat. Schlagzeuger Matthias Landes und die Gitarristen Jord Otto und Arjan Rijnen vervollständigten die endgültige Besetzung von ReVamp, zu der auch Keyboarder Ruben Wijga und Bassist Jaap Melman gehörten. Dies ist ein Bild von ReVamp in Oslo, Norwegen, im September 2010.
Van Canto erklärte im August 2011 auf Facebook, dass ReVamp nicht mehr an ihrer Out of the Dark-Tour teilnehmen würde, da Jansen einen Burnout erlitten hatte.
Ende 2011 tourte Jansen mit ihrem Ex-Bandkollegen Mark Jansen durch Lateinamerika und trat im Rahmen der Tour der Band Mayan in So Paulo auf. Als Adrenaline Mob 2012 in Bochum und Weert auftrat, stand Jansen mit der Band auf der Bühne. Wild Card, das zweite Studioalbum von ReVamp, wurde 2013 veröffentlicht. ReVamp machte Floor Jansen als Grund für den Zusammenbruch von ReVamp und Nightwish verantwortlich und gab im September 2016 ihre Trennung bekannt
Haben Floor Jansen und Mark Jansen eine Verbindung?
2018 trat Mark Jansen beim Wacken Open Air in Deutschland auf. Sowohl in After Forever als auch in Epica hat er gegrowlte Vocals geliefert, um die Texte von Floor Jansen (nicht verwandt) und Simone Simons zu ergänzen.
After Forever’s Leadsängerin und Frontfrau, niederländische Progressive/Gothic/Death Metal Band (1997-2009). Als sie und die anderen Bandmitglieder 2002 Mark Jansen wegen künstlerischer Meinungsverschiedenheiten feuerten, wurde sie Komponistin und Texterin des Songs. Einer ihrer Gründungsmitglieder und Gitarrist Sander Gommans verließ die Band 2009 wegen Erschöpfung vom Touren und Schreiben von Texten. Zum Zeitpunkt des tragischen Kontakts von Nightwish im Oktober desselben Jahres hatte sich Floor gerade von ihrem zwei Jahre zuvor im Jahr 2011 aufgetretenen Burnout erholt. Singer/Songwriter/Komponist für die niederländische Progressive-Metal-Band ReVamp von 2009 bis 2016: Gründer, Leader , und Frontfrau. Was Floor betrifft, so begann er bei ReVamp zuerst mit Death-Growls. Nightwish und ReVamp waren für sie nicht mehr kompatible Prioritäten. So gab sie 2016 auf. Sie trommelt für die schwedische Power-Metal-Band Sabaton Freja Van Dahl, ihre Tochter ist das einzige gemeinsame Kind (geboren am 15. März 2017). Floor und Hannes trafen sich in Grand Rapids, Michigan, auf einer Tournee durch Nordamerika als Vorband der Revamp- und Sabaton-Bands von Iced Earth. Er nahm an, dass sie eine Opernsängerin war, während er Whiskey schlürfte, eine Zigarre rauchte und Pantera hörte, was ihn zum Lachen brachte (aber er hasste Slayer).
Schon als Kind wurde sie in der Schule wegen ihrer Körpergröße gehänselt, obwohl die Niederländer die zweitgrößten Menschen der Welt sind. 1999 wurde sie in die neu gegründete Dutch Rock Academy aufgenommen. Rockgesang war ihr erster Schwerpunkt für drei Jahre an der Fontys School of Fine and Performing Arts, wo sie auch ein Jahr Opernausbildung absolvierte. 2004 erhielt sie ihren Bachelor-Abschluss.
„Singing life“, einer ihrer Lieblingssongs von Nightwish, ist „Ghost Love Score“ der Band.
Aus welchen Gründen hat Marko die Band verlassen?
Der Bassist/Sänger von NIGHTWISH kündigte im Januar seinen Rücktritt aus der Band an und verwies auf seine Unfähigkeit, sich „seit einigen Jahren durch diese Existenz bestätigt zu fühlen“. Jukka Koskinen (WINTERSUN) hat ihn als Session-Bassisten bei NIGHTWISH ersetzt und gibt Ende Mai sein Live-Debüt mit der Band. In einer im Januar veröffentlichten Erklärung des Bassisten/Sängers hieß es, er könne sich “seit einigen Jahren nicht mehr durch diese Existenz bestätigt fühlen” und beschloss, die Band zu verlassen. Sie wurden später durch Jukka Koskinen (WINTERSUN) ersetzt, der sein NIGHTWISH-Bühnendebüt Ende Mai während der beiden interaktiven Erlebnisse der Band gab. Im Rahmen der neuesten Folge ihrer YouTube-Videoserie „Storytime“ sprach Jansen über Hietalas Abschied von NIGHTWISH. In der Transkription von BLABBERMOUTH.NET bemerkte sie: „Das war ein totaler Schock und sicherlich kein Vergnügen. Wir sind uns alle einig – zumindest kann ich das –, dass er es für das Allgemeinwohl tun musste. Das war ein erhebliches Problem bei der Vorbereitung auf die virtuelle Show, da wir herausfinden mussten, wie wir ohne ihn weitermachen sollten.“ Sie sagte: „Jukka für die Fahrt dabei zu haben, war ein wahrer Genuss. Im April zusammenzukommen, um mit den Vorbereitungen für diese virtuellen Gigs zu beginnen, war fantastisch, auch wenn wir Marko schrecklich vermisst haben. Aufgrund der verlängerten Probenzeit konnten wir uns jedoch wirklich in die Songs hineinversetzen und uns voll ausdrücken, was genau bei einer Live-Performance passiert. Wir beide haben diese Aufgabe erfolgreich gemeistert. Darauf folgte eine unnatürliche Umgebung: Statt vor einem echten Live-Publikum vor Greenscreens zu stehen mit Kameras und Menschen, die auf die Toilette gehen (lacht). Was für ein fantastischer Moment! Es war großartig, dass wir so viel Zeit hatten, alles zu üben, und es hat viel Spaß gemacht, es zu tun.” Die Helsinki Times berichtet, dass das erste der beiden interaktiven Erlebnisse von NIGHTWISH 150.000 Zuschauer anzog, was es zu Finnlands größtem bezahlten virtuellen Konzert aller Zeiten machte Zuschauer aus 108 Ländern kauften Tickets mit einem Gesamtumsatz von über einer Million Euro und machten die Aufführung zu einem echten internationalen Ereignis.
Symphonic Metal wurde von wem erfunden?
Das neunundzwanzigminütige „Art of Life“ der japanischen Heavy-Metal-Band X Japan aus dem Jahr 1993 war das erste typische Beispiel für symphonischen Power Metal in seiner heutigen Form.
Um die symphonischen Unterteilungen der Heavy-Metal-Musik als „Symphonic Metal“ zu beschreiben, bedarf es eines allumfassenden Stils. Jede Metal-Band, die orchestrale oder symphonische Elemente verwendet, wird “Metal Symphonic” genannt. Es kombiniert Aspekte klassischer Orchestermusik wie symphonische Instrumente, Chöre und gelegentlich ein komplettes Orchester mit den donnernden Trommeln und Gitarren des Metal und manchmal nur mit Keyboard-Orchestrierung.
Symphonic-Metal-Bands können klassisch ausgebildete Sänger haben, was zum Label Opera Metal oder Operatic Metal führen kann. Symphonic-Metal-Bands wie Therion, Nightwish, Rhapsody of Fire und Within Temptation and Epica gehören zu den bemerkenswertesten Pionieren des Genres. Alle fünf Runden betonen Filmmusikelemente und die bekannteren klassischen Komponenten, die im Genre breiter verwendet werden. Instrumente wie Keyboards und Orchester unterscheiden oft symphonische von nicht symphonischen Metal-Bands innerhalb desselben Subgenres. Andere Geräte wie Gitarre, Bass und Schlagzeug können im Vergleich zu den raffinierten und subtilen Keyboard- und Orchesterstücken vergleichsweise wesentliche Teile spielen. Der „pseudo-orchestrale“ Klang wird durch Werksvoreinstellungen auf Workstation-Keyboards (Streicher, Chöre, Klaviere, Pfeifenorgeln usw.) anstelle von lebendiger Orchesterinstrumentierung erreicht. Bands mit weniger Ressourcen verwenden diese Strategie eher. Symphonic-Metal-Bands können auf Keyboards verzichten, um Orchester-Backing-Tracks zu verwenden, die von einem echten Symphonieorchester und Chor während der Album-Sessions aufgenommen oder mit virtuellen Softwareinstrumenten in einem Sequenzer für Backing-Tracks produziert wurden. Ein oder zwei Live-Keyboarder haben möglicherweise eine größere Herausforderung, komplizierte Arrangements in einer Band mit tieferen und komplexeren Strukturen zu reproduzieren. Dies gilt insbesondere.