Ireen Sheer Alter. Sie ist 73 Jahre alt. Ireen Sheer ist eine deutsch-britische Schlagersängerin. Mit „Goodbye Mama“ erzielte sie 1973 einen Top-5-Erfolg in der deutschen Single-Liste. Beim Eurovision Song Contest 1974 wurde sie Vierte, als Vertreterin Luxemburgs, Sechste beim Eurovision Song Contest 1978, als Vertreterin Deutschlands, und 13. für Luxemburg in 1985.
Erfahren Sie mehr über sie unter:
https://web.de/magazine/unterhaltung/thema/ireen-sheer
Sie wurde Anfang der 1960er Jahre über einen Talentwettbewerb gegründet, brauchte aber trotz ihrer frühen Erfolge noch Zeit, um eine Banklehre zu absolvieren.
Sie sang für zahlreiche Pop-Ensembles wie The Family Dogg, bis sie sich ab 1970 ihrer Solokarriere mit besonderem Fokus auf Deutschland verschrieb.
Ihr Track „Goodbye Mama“ landete 1973 in den deutschen Charts in den Top 5. Danach nahm sie unzählige Alben auf, von denen praktisch jedes zu einem Hit wurde. Sheer war Gast in zahlreichen TV-Musikshows, darunter mehrere Auftritte in der ZDF-Hitparade, einer der beliebtesten Musiksendungen Deutschlands.
Ihr Song „Children, Kinder, Enfants“ landete jedoch auf Platz dreizehn. Bereits zwei Mal nahm sie an dem Wettbewerb teil, bei dem sie nicht über die deutsche Vor- oder Endrunde hinauskam: 1976 mit „Einmal Wasser, Einmal Wein“ und 2002 im Duett mit Bernhard Brink, singen “Es ist niemals zu spät” (“It Is Never Too Late”).
Wer ist Ireen Sheer?
Ireen Sheer ist eine bemerkenswerte deutsch-britische Popsängerin. Sie ist weithin dafür bekannt, dass sie 1973 mit „Goodbye Mama“ einen Top-5-Erfolg der deutschen Single-Charts hatte. Ebenso nahm Ireen 1974 am Eurovision Song Contest teil und wurde Vierte und vertrat Luxemburg. Außerdem belegte sie 1978 für Deutschland den sechsten Platz beim Eurovision Song Contest und 1985 den 13. Platz für Luxemburg. Darüber hinaus gewann Sheer mehrere goldene Schallplatten und erhielt zweimal den deutschen Musikpreis, die Golden Turning Fork, sowohl 1981 als auch 1993 Angeblich ist sie jetzt also 72 Jahre alt.
Außerdem ist sie, was ihre Nationalität betrifft, Deutsch-Britin. Und ebenso gehört sie der weißen Ethnie an. Ihr Sternzeichen ist Fische. Darüber hinaus ist Ireen in Bezug auf ihre Bildungsgeschichte hoch gebildet. Sie besuchte die Billericay School und machte ihren Abschluss gut. Ebenso kann sie für ihre spätere Ausbildung einen Abschluss in Bezug auf ihre aktuelle Tätigkeit erworben haben. Weiter zu ihrer Familiengeschichte: Sheer stammt aus einer fürsorglichen und unterstützenden Familie. Sie wurde von ihrem Vater John Nelson und ihrer Mutter Janice White geboren. Außerdem war ihr Vater englischer Abstammung.
Inzwischen war ihre Mutter Deutsche. Sheer ist seit den 1960er Jahren in ihrem Beruf tätig. Ihre Karriere erstreckt sich also über fünf Jahrzehnte. Darüber hinaus hat sie in diesen Jahren mehrere Dinge in ihrem Leben erreicht, wie Ruhm, Popularität, Fans, Auszeichnungen und vieles mehr. Ebenso besteht kein Zweifel, dass sie einen Überschuss an Reichtümern gewinnt.
Außerdem war Ireen zuvor verheiratet. Sie heiratete 1976 mit Gavin Du Porter. Aber nach 24 Jahren Ehe trennte sich das Paar im Jahr 2000.
Wie war Ireen Sheer als Schauspielerin?
Auch als Schauspielerin war Ireen Sheer erfolgreich. 1973 stand sie beispielsweise für den Spielfilm „Wenn jeder Tag ein Sonntag wäre“ vor der Kamera. Mit dem Titel „Bye Bye, I Love You“ nahm sie 1974 am Eurovision Song Contest für Luxemburg teil und erreichte Platz 4. 1978 stand Ireen Sheer erneut auf der Bühne des Eurovision Song Contest und vertrat Deutschland. Mit dem Titel “Feuer” kam sie auf den sechsten Platz. Bis heute folgten unzählige weitere Songs wie „Xanadu“, „Oh, lass mich dir wieder in die Augen schauen“, „Heute Abend habe ich Kopfschmerzen“, „Ein Kuss von dir“ oder „Heute verkaufe ich meine Ehemann“, „Tennessee Waltz“, „Du bist mein größter Fehler“ oder „Madness“, die bei Kritikern und Fans auf große Begeisterung stießen. So gewann sie das „Goldene Mikrofon“, die „Goldene Europa“, den „Silbernen Otto“ und zweimal die „Goldene Stimmgabel“. Ireen Sheer hat einfach das gewisse Etwas! Darauf achten nicht nur deutsche Musikproduzenten, sondern natürlich auch die Hörer. Als gefragter Gast bei großen Galas ist sie nach wie vor ebenso gefragt wie eine Duettpartnerin. Sie trat live im Fernsehen neben Musikikonen wie Gilbert Becaud und sogar mit Cliff Richard auf. 2019, dem Jahr ihres runden Geburtstages und 50. Jahres als professionelle Sängerin auf den Bühnen der Welt, erschien ihr Jubiläumsalbum „Ich muss nichts mehr beweisen“ in Kooperation mit TELAMO. Es ist das erfolgreichste Album von Ireen Sheer und debütiert auf Platz 4. Das Jubiläumsalbum „Ich muss nichts mehr beweisen“ ist kompliziert, abwechslungsreich und umfasst 20 Tracks, Remixe inklusive. Neben dem Longplayer erscheint die gleichnamige DVD. Die deutsch-britische Schlagersängerin und Schauspielerin Ireen Sheer wurde in Romford (England) (England) geboren. Ihr musikalisches Können wurde schon früh deutlich. Mit 12 gewann sie in ihrer Heimat England einen Talentwettbewerb der BBC. Trotz früher Erfolge und fundierter Theater- und Gesangsausbildung absolvierte Ireen Sheer nach der Schule zunächst eine Banklehre. Danach trat sie in Bands wie „The Family Dogg“ auf und startete 1970 ihre Solokarriere mit englischen Liedern. Über ihre deutsche Mutter hatte die Sängerin auch Deutsch gelernt, was ihr Plattenlabel auf die Idee brachte, sie deutsche Titel singen zu lassen. 1971 erschien ihr deutscher Debütsong „Oh Holiday“, gefolgt von ihrem ersten großen Erfolg „Goodbye Mama“ 1973, der es in die Top 5 der deutschen Charts schaffte.
Verrät Ireen Sheer, was mit ihr los war?
Dem Musiker geht es derzeit gut. Sie erlitt keinen Schlaganfall, sondern eine ganz andere Erkrankung. In einem Interview mit „Volle Kanne“ im ZDF sprach sie über ihre Genesung. Ihr Bekannter, ein Osteopath, soll ihr geholfen haben. Als sie damals aufwachte, verglich ihr Ehepartner sie mit Karl Dall. „Ich war elf Tage im Krankenhaus, was mich auf den Kopf gestellt hat. Die Ärzte haben mich dann nach Frankfurt zu einer Professorin überwiesen, die sich auf die Region hinter dem Auge spezialisiert hat. Sie wusste, was ich hatte. Sie fügte hinzu: ‚Sie sind der fünfte Fall Ich habe in 30 Jahren Praxis gehabt.’ Das bedeutet Sinus Cavernosus, ein winziger Knochen hinter dem Auge, der wie eine Mulde aussieht und durch den die Nervenstränge fließen. Dort hat sich eine Infektion etabliert“, behauptete Ireen Sheer in einem Interview. Sie vergleicht ihr Auge mit einem Vulkan. Nur noch 10 Prozent ihres Sehvermögens waren übrig, geschweige denn, alles zweimal zu sehen. „Ein Arzt sagte, das kann so bleiben. Das war ein Schock“, erinnert sich Sheer. Anfangs hatte sie das Gefühl, nur mit Brille auftreten zu können – „Ich bin ein zweiter Heino“. Aber über sechs Monate nach der Tragödie sitzt sie gemütlich im Fernsehstudio. Man merkt nicht, dass es ihr vorher schlecht ging. Auf Wiedersehen.“ Die Sängerin hofft, sich später in diesem Jahr von ihrer aktiven Musikkarriere zurückzuziehen und Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Sie war 24 Jahre lang mit dem Musiker Gavin du Porter verheiratet, bis sie sich im Jahr 2000 trennten. Sie war mit ihrem Manager Klaus-Jürgen verheiratet Kahl seit August 2010, sie sind schon lange in einer Beziehung