Wie Alt Ist Gloria Von Thurn Und Taxis : Sie ist jetzt 62 Jahre alt. Deutschlands ehemalige Gräfin Gloria von Schönburg-Glauchau (* 23. Februar 1960) ist eine deutsche Prominente, Unternehmerin, Philanthropin, katholische Aktivistin und Künstlerin. Sie ist die Prinzessinnenwitwe von Thurn und Taxis (Mariae Gloria Ferdinanda Joachima Josephine Wilhelmine Huberta).
Erfahren Sie mehr über sie unter:
https://en.wikipedia.org/wiki/Gloria,_Princess_of_Thurn_and_Taxis
Durch ihre Heirat mit Johannes, dem 11. Fürsten von Thurn und Taxis, wurde sie zur Gemahlin von Thurn und Taxis erhoben. Prinzessin von Thurn und Taxis wurde 1960 mit ihren Eltern, der Gräfin von Schönburg-Glauchau, und ihren Geschwistern Maya, Alexander und Carl Alban in Stuttgart geboren. Sie heiratete im selben Jahr Prinz Johannes von Thurn und Taxis 1980.
Sie haben drei Kinder: Prinzessin Maria Theresia (1980), Prinzessin Elisabeth (1982) und Prinz Albert (1984). (1983). Nach dem Tod von Prinz Johannes wurde Thurn und Taxis 1990 von Prinzessin Gloria übernommen. Erst nach einer umfassenden Neuordnung der Familienfinanzen konnte sie die fürstliche Residenz innovativ und dynamisch führen. 2006 wurde die Frauenkongregation Mariens in Regensburg von S. H. der Prinzessin neu gegründet.
Es wurde 1562 von den Jesuiten mit Hilfe von Studenten des Collegio Romano in Rom gegründet. Die Schwestern von St. Joseph sind eine Gruppe von Frauen, die in ihrem christlichen Glauben vereint sind und sich gegenseitig helfen, ihn zu leben. Ihre Königliche Hoheit die Prinzessin von Asturien ist Präfektin der Regensburger Frauenkongregation. Die Prinzessin widmet viel Zeit und Energie der Bewahrung des reichen kulturellen Erbes der Familie Thurn und Taxis. So wurden unter anderem das Schlossmusikfest, der Weihnachtsmarkt und die Einweihung der Fürstlichen Schatzkammer als neuer Museumsbereich realisiert.
Dadurch konnte St. Emmeram mehr Menschen anziehen. Im Jahr 2014 hat H.S.H. Prinzessin Gloria wurde vom Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.
War es eine Punkprinzessin, die das Regensburger Schloss restaurierte?
Gloria von Thurn und Taxis war 19 Jahre alt, als sie zum ersten Mal das Schloss St. Emmeram in Regensburg, Deutschland, als Tochter von Johannes, dem 11. Prinzen von Thurn und Taxis, einem Nachkommen des ersten Postmeisters des Heiligen Römischen Reiches, besuchte. After World Im Zweiten Weltkrieg gaben ihre Eltern, die beide europäische Adlige waren, alles auf und flohen vor der sowjetischen Armee. 1979 traf sie Johannes, einen 53-jährigen Mann, und die beiden heirateten bald. „TNT“-Prinzessin Gloria „schnitt eine breite Schneise“ durch die Kultur der 1980er Jahre, freundete sich mit den amerikanischen Künstlern Keith Haring und Jeff Koons an und organisierte eine Reihe teurer Partys. Denken Sie daran, dass die Benediktinermönche ursprünglich im 8. Jahrhundert an diesen Ort kamen, um ein Grab für den großen Abt zu errichten. Sie waren auch für den Bau unseres atemberaubenden Kreuzgangs und unserer Basilika verantwortlich. In den Kerkern des Palastes sind noch einige Mönchszellen versteckt. 1806 säkularisierte der bayerische König Maximilian I. Joseph mit der Verstaatlichung des Postwesens den gesamten Kirchenbesitz und vertrieb die Mönche. Die Abtei St. Emmeram und das von ihr besetzte Land wurden uns als Entschädigung für den Wegfall der Postdienste übergeben. Sisi war eine faszinierende moderne Heldin und vielleicht sogar eine Feministin. Sie ist ein Freigeist, der es schafft, sich von den Fesseln des königlichen Lebens zu lösen. Auf der Suche nach einem Lebenspartner ging sie auf die Straßen Europas. Die Jagd war ihre Leidenschaft und sie hatte eine leidenschaftliche Beziehung zu George “Bay” Middleton, einem irischen Jagdhundreiter, der für sein schneidiges Aussehen bekannt ist.
Trotz der Brüskierung der viktorianischen Gesellschaft betrachtet die postviktorianische Klugheit sie als eine geschätzte Figur. Und wie herzzerreißend ihr Tod war. Ein Anarchist hat sie erstochen. Sie konnte ein paar Schritte gehen, bevor sie in Ohnmacht fiel, weil ihr Korsett so eng um ihren Körper lag. Auch ihr Nachname wurde genannt. Getty ist eine Rückkehr zu einer Zeit, als Erbinnen einen extravaganten, übertriebenen und modischen Stil als Erben einer der prominentesten Öldynastien Amerikas annahmen. Nancy Cunard und Gloria Vanderbilt haben unserer kollektiven Verbindung zu Geld, Beschäftigung und Frauen in den Augen der Öffentlichkeit lange einen zerbrochenen, glitzernden Spiegel vorgehalten. Sie sind jetzt aus der Populärkultur verschwunden, und die Ausdrücke, mit denen sie beschrieben werden, sind zu einer Art Beleidigung geworden, wenn sie es nicht schon wären.
Eines der schönsten Schlösser Europas wurde von einem prominenten Jetset gerettet?
Prinzessin Gloria von Thurn und Taxis, oder Prinzessin TNT, wie sie 1985 von Vanity Fair aufgrund ihrer explosiven Art liebevoll genannt wurde, hat in ihrem legendären Schloss St. Emmeram in Süddeutschland so viele Leben gelebt, wie es Räume gibt . Das Herrenhaus mit 500 Zimmern wurde vor mehr als tausend Jahren erbaut und gilt heute als Meisterwerk, das die Baustile Romanik-Gotik, Neo-Renaissance und Rokoko vereint. Als mittellose Gräfin von Thurn und Taxis lernte sie Johannes den 11. kennen und verliebte sich in ihn, der aus einer wohlhabenden Familie des Deutschen Postdienstes stammte. Als sie sich zum ersten Mal trafen, war sie 19 und er 53 Jahre alt. Erst nach seinem Tod im Jahr 1990 erfuhr Prinzessin TNT, dass er Schulden in Höhe von einer halben Milliarde Dollar hinterlassen hatte, und die Öffentlichkeit erfuhr von ihrem luxuriösen Leben.
Es dauerte ihre Jahre der Abgeschiedenheit und ihres eifrigen Studiums, bis sie sich als hingebungsvolle Katholikin und kompetente Geschäftsfrau herausstellte, die in der Lage war, die schwindenden Finanzen ihres königlichen Schlosses umzukehren. Auch ihren drei Kindern war sie eine wunderbare Mutter. (Prinzessin Anne wurde 2006 von Bob Colacello von Vanity Fair vorgestellt.) In einem neuen Buch, The House of Thurn und Taxis, herausgegeben von Rizzoli, dient das Schloss als Kulisse für diese Geschichten und vieles mehr – warten Sie, bis Sie davon erfahren die moderne Kunst, die sie da drin hat. Als ich Ihre Durchlaucht interviewte, erfuhr ich von ihren vielfältigen Rollen im Palast. „Die 1920er Jahre waren die Blütezeit der Boulevardblätter. Darüber hinaus gab es eine Fülle von Publikationen, die Schriftsteller füllen mussten. Colacello schätzt, dass New York acht PYTs hatte, von Doris Duke bis Brigid Berlin. Als die Weltwirtschaftskrise zuschlug, Das Interesse an dem Thema stieg sprunghaft an.Statt Anfeindungen hervorzurufen, stellten Darstellungen junger Frauen mit Geld einen Fluchtweg dar. Wohlhabende Frauen wie Barbara Hutton, die Erbin des Fünf-und-Cent-Imperiums, die Poor Little Rich Girl hieß, als ihre vierte Ehe zerbrach, waren es verherrlicht in Filmen wie It Happened One Night und My Man Godfrey.
Sind an der Ecke Porträtbilder von Prinzessin Gloria von Thurn und Taxis ausgestellt?
Gloria von Thurn und Taxis, einst bekannt als „die Punkprinzessin“ oder „TNT“, hat in ihrem Leben mehrere Hüte getragen. Nach dem Tod ihres verstorbenen Mannes wurde sie von einer Geschäftsfrau zu einer düsteren römisch-katholischen Aktivistin zu einer Künstlerin, um den Familienreichtum von Thurn und Taxis zu schützen. Für kurze Zeit glichen diese echten Damen ihren fiktiven Gegenstücken in ihrer Fremdheit, aber die Wahrheit war weitaus schlimmer. Hutton war laut der Autorin Amy Fine Collins, die über Huttons Leben schrieb, „anfällig für Entdecker und diejenigen, die sie für Geld ausbeuten wollten“. Dieses Thema wurde letztes Jahr wieder in den Vordergrund der Medien gerückt, als die Newport Police Department die Untersuchung des Todes von Duke im Jahr 1966 durch ihren Innenarchitekten Eduardo Tirella wieder aufnahm.
Es wurde erneut als Unfall ausgeschlossen. Als Alva Vanderbilt William K. Vanderbilt heiratete, wurde sie eine der reichsten Frauen der Vereinigten Staaten. Die Astors verachten sie. Zu viel Bargeld. Für meinen Geschmack zu bunt. Mrs. Astors jährliche New York 400-Gala hatte sie nicht eingeladen. Es war selbst für die reichsten Prominenten unmöglich, durch den Eingang zu kommen. Was für ein Mist! Sie wurde wütend, weil sie Astors Lob so sehr wollte. Sie warf auch Geld in lächerlichen Beträgen auf die Ausgabe. Als er Sisi zum ersten Mal sah, war er hingerissen und beschloss, seine Meinung zu ändern. Damals verliebte sich Prinzessin Helene in den zukünftigen Prinzen Maximilian von Thurn und Taxis und heiratete ihn. Helenes Urgroßeltern waren die Ururgroßeltern von Johannes, und wie man sieht, hat sie ein tolles Gespür für Stil. Zu dieser Zeit hat Hilton einen wachsenden Trend im Personal-Branding-Spiel entweder vorhergesagt oder genutzt, indem es einen idealen Lebensstil verkauft hat, der heute einen geschätzten Wert von 300 Millionen US-Dollar hat.