Charlotte Maihoff Wiki: Charlotte Andrea Maihoff ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Journalistin, die am 17. August 1982 in Neunkirchen (Saar) geboren wurde. Charlotte Maihoff wurde als Tochter eines ghanaischen Vaters und einer deutschen Mutter, die Ärztin ist, geboren.
Nachdem sie ihre Hörfunkkarriere als Reporterin und Moderatorin beim Jugendradio des Saarländischen Rundfunks begonnen hatte, noch bevor sie 2001 das Deutsch-Französische Gymnasium in Saarbrücken absolvierte, ist sie heute in beiden Bereichen eine feste Größe (103,7 UnserDing). Sie war auch Panel- und Veranstaltungsmoderatorin.
Für eine Reihe von Geschichten, die sie 2002 im französischen Toulouse einreichte, wurde sie mit dem ARD-Kurt-Magnus-Preis ausgezeichnet. Nach ihrem Studium der Informatik, Französischen Sprache und Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes arbeitete die Kandidatin bei HR XXL in Frankfurt am Main, 1 Live in Köln und der WDR-Polit-Livesendung Kanzlerbungalow.
Charlotte Andrea Maihoff, eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin, wurde am 17. August 1982 in Neunkirchen (Saar) geboren. Ihre Mutter ist Ärztin aus Deutschland, ihr Vater stammt aus Ghana. Charlotte Maihof
Maihoffs Masterarbeit „Fuzzy Business Process Modeling“ wurde 2007 mit dem Gerhard-Lustig-Preis für die beste informationswissenschaftliche Abschlussarbeit aus dem deutschsprachigen Raum des Hochschulverbandes Informatik für die Jahre 2005–2007 ausgezeichnet. (der dritte von drei Preisen von sieben Bewerbern).
Direkt nach dem Abitur jettete Maihoff nach Hamburg, um sich am renommierten Henri Nannen Institute of Advanced Studies einzuschreiben. Die Lokalredaktion der Sächsischen Zeitung in Dresden sowie das Magazin Stern und Spiegel TV gehörten zu den Einsatzorten der Praktikanten.
Während seiner Zeit beim öffentlich-rechtlichen Deutschland war Maihoff als Nachrichtensprecher und Reporter für DRadio Wissen tätig. Das war von 2010 bis 2015.
Seit April 2010 leitet und moderiert sie den Nachrichtenblock der aktuellen Nachrichtensendung des Saarländischen Rundfunks im Fernsehen. Seit April 2014 gehört Maihoff zum Moderationsteam von Tagesschau24, seit Oktober desselben Jahres ist sie offizielle Sprecherin der Tagesschau.
Außerdem moderierte sie von Mai 2015 bis Juli 2017 die ARD-Nachtshow. Ihr letztes Interview mit der Tagesschau wurde am 5. August 2017 auf Tagesschau24 ausgestrahlt.
Seit ihrem Eintritt in das Team von RTL aktuell am 1. September 2017 debütierte Maihoff als Moderatorin in der RTL aktuell-Folge vom 9. September 2017 und der RTL-Nachtjournal-Folge vom 7. Oktober 2021.
Maihoff zog 2017 aufgrund einer beruflichen Versetzung nach Köln, Deutschland. Sie schloss sich ihrem deutschen Ehepartner in Moskau an, wo er eine Stelle angenommen hatte.
Die deutsche Mutter und der ghanaische Vater von Charlotte Maihoff brachten einen wahrhaft internationalen Nachwuchs. Ihre journalistische Laufbahn begann sie im hohen Alter von sechzehn Jahren, als sie als Reporterin und Moderatorin bei einem Jugendradio anheuerte.
Charlotte Maihoff absolvierte nach dem Abitur eine Weiterbildung mit den Hauptfächern Informatik und den Nebenfächern Französisch und Wirtschaftsinformatik. Dann tat sie es wie ihr „RTL Aktuell“-Kollege Peter Kloeppel und ging auf die berühmte Hamburger Henri-Nannen-Schule, um mehr über das Redigieren zu lernen.
Heute gab das Netzwerk bekannt, dass Charlotte Maihoff, eine deutsche Journalistin und TV-Persönlichkeit, die RTL aktuell moderiert, mit ihrem ersten Kind schwanger ist. Es wird das erste Kind von Charlotte Andrea Maihoff. Die Nachricht, dass die 40-Jährige ihr erstes Kind erwartet, wurde heute in einer Pressemitteilung des Netzwerks der Öffentlichkeit mitgeteilt. Wenn der Februar 2023 herumrollt, planen wir, ein Baby zu bekommen.
Sie hat einen Radiohintergrund aus ihrer Zeit beim WDR, SR 1 Europawelle, SR 2 Kulturradio und Deutschlandfunk sowie ihre formale Ausbildung. Charlotte Maihoff ist seit April 2010 beim Saarländischen Rundfunk als TV-Moderatorin für das Nachrichtenformat „aktuell“ und den Nachrichtenblock „aktuell report“ tätig.
Sowohl in den Nachrichtensendungen „Tagesschau“ (2014–2017) als auch „tagesschau 24“ (2014–2017) in der ARD war sie ein bekanntes Gesicht. Außerdem war sie von 2015 bis August 2017 Interimsmoderatorin für das „Nachtmagazin“.
Seit April 2014 ist er Mitglied des Moderationsteams von tagesschau24 und seit Oktober 2014 Sprecher der Zeitung. Seitdem ist Maihoff in den deutschen Medien weithin sichtbar. Außerdem moderierte sie von Mai 2015 bis Juli 2017 die ARD-Nachtshow.
Weiß jemand wie groß Charlotte Maihoff ist?
Sie steht bei bescheidenen 1,78 m.
Kennen wir das Gewicht von Charlotte Maihoff?
Was sie wiegt, ist ein Rätsel.
Wie alt ist Charlotte Maihoff?
Sie ist vierzig Jahre alt.
Wie reich ist Charlotte Maihoff?
Obwohl wir die genaue Zahl nicht kennen, können wir sicher sein, dass es sich um Hunderttausende handelt.
In wessen Familie lebt Charlotte Maihoff?
Ihre leiblichen Eltern bleiben ein Rätsel.