Harald Glööckler Jung : Harald Glööckler (* 30. Mai 1965 in Maulbronn-Zaisersweiher) ist ein bekannter Designer, der für seine glitzernden, mit Strass besetzten Kreationen bekannt ist. Das Logo von Glööckler ist ein Kronendesign, das oft von den Buchstaben „POMPS“ begleitet wird.
Die Familie Glööckler betrieb ein Hotel. Sein jüngerer Bruder ist nur zwei Jahre jünger als er. Laut Glööckler starb seine Mutter, nachdem sie ihn im Alter von nur 13 Jahren getragen hatte, als sie die Treppe hinunterstürzte. Der Tod wurde laut offiziellem Bericht als Unfall gewertet.
Schon als junger Mann hatte Glööckler ein Auge für Stil und kreierte festliche Roben für seine Begleiterinnen. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann bei Sämann startete er bei einem Modeunternehmen in Mühlacker in der Herrenabteilung. Am 30. November 1987 eröffnete er zusammen mit seinem Geschäftsführer und Lebensgefährten, dem Herrenausstatter Dieter Schroth, in Stuttgart eine Boutique namens „Jeans Garden“, in der sie Jeans und Hemden aus dem Hause Glööckler verkauften. Das Unternehmen wurde nach einiger Zeit in Pompöös umbenannt. Beide gründeten 1990 eine Modelinie, die denselben Namen trug. 1994 debütierten sie mit einem Konzert im Stuttgarter Neuen Schloss.
Schon als junger Mann hatte Glööckler ein Auge für Stil und kreierte ausgefallene Roben für seine Begleiterinnen. Bevor er in die Herrenabteilung eines Designbüros in Mühlacker wechselte, begann er seine Karriere als Verkäuferlehrling beim renommierten Modekaufhaus Samann.
Für die Modenschau wurden ein Song und ein Musikvideo mit dem Titel „Pompöös is My Life“ erstellt. 1995 traten Glööckler, Schroth und andere als Band Pompöös verkleidet in mehreren Fernsehshows auf, darunter Nachtclub Hexenkessel, Arabella und RTL Nachtshow, nachdem sie bei ihrer eigenen Modenschau aufgetreten waren. Im selben Jahr lernte Glööckler Gina Lollobrigida und Chaka Khan kennen und gewann Kunden als Kunden. Während Chaka Khan und Grace Bumbry auch bei Lollobrigidas zweiter Modenschau, die 1995 in der Stuttgarter Alten Reithalle stattfand, auftraten, war die italienische Schauspielerin die Vorgruppe der Veranstaltung. Zum zehnjährigen Jubiläum der Fachmesse Interstoff Asia in Hongkong 1997 wurde eine Modenschau von Glööckler integriert. Nach der Rückkehr aus Hongkong kam es zu einem Streit zwischen ihm und seinem stillen Teilhaber, der 1998 die Firma verließ passierte, musste der Betrieb in Stuttgart zum Erliegen kommen. Glööckler wurde von Lollobrigida nach Rom gebracht und entdeckte dort seine Leidenschaft für die Malerei. 1998 zog er zurück nach Stuttgart und eröffnete eine Kunstgalerie mit eigenen Arbeiten. Glööckler wurde im selben Jahr zur Düsseldorfer Modemesse CPD eingeladen und gestaltete die Eröffnungspräsentation, bei der auch Brigitte Nielsen ihre Entwürfe zeigte.
Nachdem er einige Zeit in Stuttgart gelebt hatte, zog Glööckler im Jahr 2000 nach Berlin. 2002 stattete er die Show Jingle Bells im Friedrichstadt-Weihnachtspalast mit seinen Erfindungen aus und fertigte über 350 Kostüme für die Tänzer an. 2003 wurde er vom Berliner Stadtmagazin Tip zu einem der „100 am meisten gedemütigten Berliner“ gekürt und von der Berliner Zeitung BZ mit dem Berliner Bärenpreis ausgezeichnet. Sein jährlicher Harald Glööckler Angel Award, der 2009 ins Leben gerufen und mit 5.000 US-Dollar dotiert ist, würdigt Frauen, die sich in den Bereichen Mitgefühl und soziales Engagement hervorgetan haben. Glööckler kreierte 2011 seine eigene Schmucklinie für Lidl. Neben der Veröffentlichung seiner eigenen Tapetenlinie im Jahr 2012 entwarf er auch eine Linie mit Damenbekleidung und Accessoires für den Online-Händler Bonprix. 2013 arbeiteten sie mit der Herrenmodemarke Masterhand zusammen, um eine Linie zu kreieren, die am 15. Juni auf dem Laufsteg des Interbride-Brautmarktes debütierte gemeinsam mit Eglo Leuchten entworfen. Ende Januar 2015 zeigte Gloöckler eine Reihe von Servietten, die er für Dunidesigned hergestellt hatte.
Seit Juli 2015 ist Glööckler mit seinem Lebens- und Geschäftspartner Dieter Schroth in Kirchheim an der Weinstraße zu Hause. Seit dem 11. Februar 2015 lebt er mit ihm in einer gesetzlich anerkannten Lebenspartnerschaft zusammen.
Anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums 2017 gestaltete Glööckler einen Schuber für die neuste Ausgabe der Bibelübersetzung der Deutschen Bibelgesellschaft.
Harald Glööckler musste sich einer umfangreichen plastischen Operation unterziehen, um sein Aussehen zu verändern.
Glööckler hatte nach einer allergischen Reaktion im Juli 2018 einen anaphylaktischen Schock erlitten, konnte sich aber erholen, da er schnell ins Krankenhaus kam.
Was verleiht Harald Glööckler diesen albernen Gesichtsausdruck?
Vor allem seine Wangen sind merklich aufgeblasen und sein Gesicht wirkt insgesamt aufgedunsen. Der Modedesigner hatte eine allergische Reaktion und musste Dienstagabend/Mittwochmorgen einen Arzt in der Notaufnahme aufsuchen, also lassen Sie sich nicht von Details täuschen, die auf den ersten Blick harmlos erscheinen.
Ist Glööckler Vater oder Mutter?
Vor über 30 Jahren verliebten sich Harald Glööckler (heute 56) und Dieter Schroth (heute 73) ineinander. Der Ehepartner des Designers war zuvor verheiratet undhat zwei Kinder aus einer früheren Ehe.
Hatte es der junge Harald Glööckler schwer?
Erstmals offenbart der 53-Jährige, dass er als Jugendlicher sexuell missbraucht wurde. Harald Glööckler, heute 53 Jahre alt, reflektierte ein traumatisches Erlebnis aus seiner Jugend. Als junger Mann wurde er von einem Kunden des elterlichen Geschäfts sexuell missbraucht.
Welche Frisur hatte Harald Glööckler?
Sie (die Transplantate) wurden in Glööckler verpflanzt. Es gibt ungefähr 17.000 neue Haare auf seinem Kopf, basierend auf dem Durchschnitt von drei Haaren pro Transplantation. Glööcklers einzige Reaktion waren “etwas geschwollene” Augen, die er mit seiner maßgefertigten Sonnenbrille leicht kaschieren konnte.
Die geschätzten 3.000.000 Dollar auf dem Bankkonto von Harald Glööckler
Verbindung zu Harald Glööckler?
Seit 2015 lebt Glööckler mit seinem Lebens- und Geschäftspartner Dieter Schroth in Kirchheim an der Weinstraße.
Was ist mit meinem Bruder Harald Glööckler?
Klaus Glöckler, Professor: