Tina Turner Wohnort:Tina Turner – eine lebende Legende, die noch immer unsterbliche Hits über die Bühnen der Welt schmettert und die Massen begeistert. Doch was macht die Ausnahmekünstlerin abseits der Bühne und des Rampenlichts? Wo verbringt sie ihre Zeit und wo hat sie sich niedergelassen? Fans und Neugierige haben lange gerätselt und heute lüften wir das Geheimnis – wir stellen euch den Wohnort von Tina Turner vor! Taucht mit uns ein in die Welt der Tina Turner und erfahrt, wo sich die Diva seit Jahren heimisch fühlt.
1. Tina Turner kauft 67 Millionen Euro teures Landgut am Zürichsee
Die 82-jährige Rockikone Tina Turner hat ein neues Anwesen erworben. Es handelt sich um ein rund 100 Jahre altes Landgut am Zürichsee. Das Luxus-Gut erstreckt sich über 24000 Quadratmeter und beinhaltet zehn Gebäude, einen Teich, einen Bach und einen Swimmingpool sowie direkten Seeanstoss. Experten schätzen die Kosten auf rund 70 Millionen Franken, während das Vermögen von Tina Turner auf rund 225 Millionen Franken geschätzt wird.
Laut Aussage von Musikmanager Erwin Bach, der zusammen mit Tina Turner beim Grundbuchamt als Eigentümer des Anwesens in Stäfa eingetragen ist, wollen sie das neue Anwesen als Wochenendrefugium nutzen. Bach gab an, dass sie aufgrund der Pandemie und ihrer Folgen auf Reisen verzichten müssen und somit das neue Landgut in unmittelbarer Nähe als eine Art Ferienhaus erworben haben.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Tina Turner in der Gegend um den Zürichsee wohnt. Sie lebte bereits in einem Haus zur Miete in Küsnacht, das auch direkt am Seeanstoss lag. Ihr Mann betonte jedoch, dass das neue Anwesen als Rückzugsort in der Nähe dienen soll. Der Kaufpreis ist bemerkenswert, da es sich um einen außergewöhnlich hohen Preis handelt, aber Musikmanager Bach und Tina Turner nutzen das Anwesen als privaten Rückzugsort, um sich vor den stressigen Aufgaben des Alltags zu erholen. [1][2]
2. Luxuriöse Ausstattung des Anwesens
Die Sängerin Tina Turner und ihr Ehemann Erwin Bach haben kürzlich ein Landgut in Stäfa erworben. Das Anwesen namens Steinfels erstreckt sich über 24000 Quadratmeter und besitzt zehn Gebäude, einen Swimmingpool, einen Teich, einen Bach und einen Bootssteg. Der Wert des Anwesens soll rund 70 Millionen Schweizer Franken betragen. Tina Turner wollte schon immer direkt am See wohnen und begründete damit ihren Umzug von Zürichberg nach Küsnacht im Jahr 1998. Bis zu ihrem Tod lebte sie im Château Algonquin, welches jedoch nicht ihr Eigentum war. Mit dem Kauf des luxuriösen Landguts Steinfels in Stäfa im Jahr 2021 wollten Turner und Bach ein neues Wochenendrefugium in unmittelbarer Nähe finden. Es wird vermutet, dass dieser Kauf die Preise für Luxusimmobilien am Zürichsee weiter in die Höhe treiben wird. Eine Studie des Immobilienberaters Iazi für die «Handelszeitung» deutet darauf hin, dass die Preise für Luxusvillen am Zürichsee in den vergangenen zwei Jahren weiter angestiegen sind. In Stäfa bewegen sich die Luxusvilla-Preise jedoch aktuell noch bei moderaten 45 Millionen Schweizer Franken im Durchschnitt. [3][4]
3. Tina Turner lebt in Küssnacht am Zürichsee
Tina Turner, eine der berühmtesten Sängerinnen der Welt, lebt seit über 20 Jahren in der Schweiz. Derzeit wohnt sie in der imposanten Villa Algonquin in Küsnacht, welche jedoch nur gemietet ist. Kürzlich erwarb sie ein neues Anwesen in Stäfa am Zürichsee für 70 Millionen Franken, wo sie nun ihr Wochenendrefugium gefunden hat. Das Haus besteht aus zehn Gebäuden, einem Teich, einem Bach, einem Swimmingpool und einem Bootssteg. Obwohl sie Nachbarin des Tennis-Stars Roger Federer ist, wird Tina Turner voraussichtlich nur am Wochenende hier weilen. Die Einwohner von Stäfa sind jedoch nicht begeistert, da das private Anwesen der Öffentlichkeit vorenthalten wird. Trotzdem sind die Eckdaten des Feriendomizils von Turner und Ehemann Erwin Bach beeindruckend. Das neue Anwesen bietet eine großartige Möglichkeit, ihre Wochenenden in unmittelbarer Nähe zum Zürichsee zu verbringen und sich von der aktuellen Pandemie abzulenken. [5][6]
4. Ferienhaus als Wochenendrefugium geplant
Tina Turner und ihr Ehemann Erwin Bach haben ein neues Ferienhaus in der Schweiz gekauft. Das Anwesen ist rund 20 Kilometer von ihrem Wohnort in der Goldküsten-Gemeinde Küsnacht entfernt und soll als Wochenendrefugium genutzt werden. Nach eigenen Angaben haben sie wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie auf Reisen verzichtet und stattdessen das Landgut in der Gemeinde Stäfa erworben. Das eindrucksvolle Grundstück umfasst rund 24.000 Quadratmeter und beinhaltet zehn Gebäude, einen Teich mit eigenem Bach und einen Swimmingpool. Ein Bootssteg erlaubt weiterhin das direkte Andocken mit dem Schiff.
Das jahrhundertealte Gebäudeensemble wurde früher landwirtschaftlich genutzt und soll 70 Millionen Franken, umgerechnet rund 67 Millionen Euro, gekostet haben. Obwohl Tina Turners Vermögen auf über 225 Millionen Franken geschätzt wird, hatten sie bisher kein Wohneigentum erworben und bewohnten ihre Villen bisher als Mieter. Das neue Ferienhaus wird die Rockikone nun als Rückzugsort in unmittelbarer Nähe nutzen können.
Tina Turner und Erwin Bach wohnen seit fast 25 Jahren in der imposanten Villa Algonquin direkt am Zürichsee in der Zürcher Goldküsten-Gemeinde Küsnacht, die sie jedoch nur als Mieter bewohnten. Im Jahr 2020 wurde das Mietshaus verkauft und ging an Ines Kaindl-Benes Verwaltungsratspräsidentin des familieneigenen Holzverarbeitungsbetriebs Swiss Krono Group in Luzern, für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag. Die Villa Algonquin wohnen sie weiterhin zur Miete.
Mit dem neuen Ferienhaus haben Tina Turner und Erwin Bach nun ein neues Wochenendrefugium in unmittelbarer Nähe gefunden. Obwohl das Anwesen sehr teuer war, können sie nun unbeschwert ruhige Tage an einem Ort verbringen, der andere zum Staunen bringt. [7][8]
5. Vermögen von Tina Turner auf 225 Millionen Franken geschätzt
Das Vermögen von Tina Turner wird auf 225 Millionen Franken geschätzt. Die Pop-Ikone ist nicht nur musikalisch erfolgreich, sondern auch eine der reichsten Sängerinnen. Nach ihrer Trennung von Ike Turner musste sie jedoch ganz unten anfangen. Erst mit 44 Jahren legte sie den Grundstein für ihr Vermögen.
Das grosse Comeback als Solo-Künstlerin schaffte sie 1984 mit dem Album «Private Dancer», das sich über 20 Millionen Mal verkaufte. Der Verkauf von Tonträgern war für viele Künstler ein gutes Geschäft. «Private Dancer» gilt als das bestverkaufte Album von Turner. Insgesamt produzierte sie zehn Studioalben, zwei Livealben, zwei Soundtracks und fünf Kompilationen.
Tina Turner war auch eine begnadete Live-Performerin, die Millionen mit ihren Konzerten begeisterte. Im Januar 1988 sang sie im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro vor rund 188’000 Fans – ein Publikum, das nie mehr eine Solokünstlerin angezogen hat. Im Bereich der Live-Performances hält sie zudem den Rekord für die meisten verkauften Tickets.
Im letzten Jahr erwarben Turner und ihr Mann Erwin Bach ein Anwesen in Stäfa im Wert von 70 Millionen Franken. Mit ihrem Vermögen und ihren Immobilienbesitztümern gehört sie zu den reichsten Menschen in der Schweiz.
Als «tolle Frau» wird Tina Turner von ihren Fans in Küsnacht ZH geehrt, nachdem sie kürzlich verstorben ist. Die Musiklegende wird für immer unvergessen bleiben. [9][10]
6. Erwin Bach als Eigentümer des Landguts eingetragen
Tina Turner und ihr Ehemann Erwin Bach haben sich ein exklusives Landgut am unteren Zürichsee gekauft. Die Liegenschaft umfasst etwa 24’500 Quadratmeter, zehn historische Gebäude, einen Teich, einen Bach, einen Swimmingpool und einen Bootssteg. Die weltbekannte Sängerin, die 2013 die Schweizer Staatsbürgerschaft erhielt und seit über 20 Jahren in der Schweiz lebt, wird voraussichtlich nur am Wochenende hier weilen. Die beiden Künstler möchten nach Angaben von Insidern ihre Privatsphäre am neuen Wohnort schützen und die meiste Zeit weiterhin im Chateau Algonquin in Küsnacht verbringen.
Die Nachbarn in der Gemeinde Stäfa sind hinsichtlich der neuen weltbekannten Nachbarin geteilter Meinung. Während einige die Ankunft von Tina Turner begrüßen, sieht es Renata aus Stäfa kritisch. Sie findet es schade, dass immer wieder schöne Plätze privatisiert werden, so dass diese nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglich sind. Das neue Grundstück der Sängerin befindet sich in einer Landwirtschaftszone, so dass größere Umbauarbeiten in diesem Bereich schwer zu realisieren sind.
Erwin Bach ist als Eigentümer des Landguts auf dem Grundbuchamt eingetragen. Experten schätzen den Marktwert auf rund 70 Millionen Franken. Die neue Wohnstätte von Tina Turner und ihrem Ehemann wird somit zur neuen Nachbarschaft des Tennisstars Roger Federer. Das Landgut wurde von den Künstlern still und heimlich gekauft und gehört zweifellos ins High-End-Segment. Mit der neuen Wohnstätte möchten die beiden ein ruhigeres Leben an einem idyllischen Ort führen. Simply the Best soll eben auch beim Wohnen zutreffen. [11][12]
7. Tina Turner als Queen of Rock in den 1980er Jahren bekannt geworden
Tina Turner, die als Anna Mae Bullock im Jahr 1939 in Tennessee geboren wurde, ist im Alter von 83 Jahren in ihrer Villa in Küsnacht verstorben. Sie wurde in den 1960er Jahren als Teil des Duos Ike & Tina Turner bekannt, welches durch Hits wie “River Deep – Mountain High” oder “Nutbush City Limits” international erfolgreich wurde. Nach schwerwiegenden Eheproblemen mit Ike Turner verließ sie 1976 ihren Mann und beantragte die Scheidung, die 1978 rechtskräftig wurde.
Tina Turner gab alle finanziellen Ansprüche aus dem gemeinsamen Musikschaffen auf und startete mit einer Solokarriere durch. Mit mehr als 180 Millionen verkauften Tonträgern wurde sie in den 1980er Jahren zur Queen of Rock. Ihr 1984 veröffentlichtes Album “Private Dancer” war ihr Solo-Durchbruch und landete zahlreiche Hits, darunter “What’s Love Got To Do With It?”, “Proud Mary” oder “We Don’t Need Another Hero”.
Tina Turner vermochte ihr Publikum zu elektrisieren und war auf der Bühne eine unglaubliche Tänzerin. Sie konnte jeden Song mit eigenem Leben füllen und zugleich auf Ideen von Produzenten eingehen. So bezahlte der berühmte Produzent Phil Spector in den 1960er Jahren ausdrücklich 20.000 Dollar an Ike, damit dieser dem Studio fernbleibt und Tina “River Deep, Mountain High” aufnehmen konnte.
Obwohl Tina Turner eine beeindruckende Karriere hinlegte, war ihr Leben nicht frei von Schwierigkeiten. Die Ehe mit Ike Turner war eine Tortur für sie und sie erlebte jahrelangen schweren Missbrauch durch ihren Ehemann. Dennoch schaffte sie es, aus dieser toxischen Beziehung zu fliehen und als Solokünstlerin erfolgreich zu werden. Mit ihrem Tod verliert die Welt eine wahre Rock-Queen. [13][14]
8. Anna Mae Bullock als gebürtiger Name der Sängerin
Anna Mae Bullock, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Tina Turner, war eine der bekanntesten Sängerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihr Geburtsort war Nashville, Tennessee und sie wuchs in einem einkommensschwachen Haushalt auf. Als sie 1958 den Bandleader Ike Turner traf, begann ihre Karriere als Backgroundsängerin. Schließlich wurde sie als Sängerin der “Ike & Tina Turner Revue” weltberühmt. Mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern wurde sie zur “Queen of Rock & Roll”.
Neben ihrer musikalischen Karriere hatte Tina Turner auch privat ein bewegtes Leben. Nach 16 Jahren Ehe und vielen Jahren der Misshandlung und Unterdrückung durch Ike Turner, verließ sie ihn und begann eine Solo-Karriere. Im Jahr 1984 erlangte sie mit dem Hit “What’s Love Got To Do with It?” erneut große musikalische Erfolge und gewann vier Grammy Awards.
Tina Turner hat verschiedene Wohnorte im Laufe ihres Lebens gehabt. Während ihrer Ehe mit Ike Turner lebten sie in Kalifornien. Nach ihrer Scheidung zog sie nach Europa und kaufte ein Haus in der Schweiz, wo sie seit 1995 auch die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt. Tina Turner lebte später auch für einige Zeit in Frankreich und besitzt dort auch eine Villa. Trotz ihres internationalen Ruhms blieb Tina Turner stets bodenständig und engagierte sich für wohltätige Zwecke, insbesondere für den Schutz von Kindern und Frauen.
Mit über sechs Jahrzehnten in der Musikwelt hat Tina Turner die Herzen von Millionen von Fans erobert und wird auch weiterhin als einer der größten Stars der Musikgeschichte in Erinnerung bleiben. [15][16]
9. Erfolgreiche Jahre mit Musikpartner Ike Turner
Die Musikwelt trauert um eine Rock’n’Roll-Legende: Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Bekannt war sie nicht nur für ihre einnehmende Stimme und einzigartige Bühnenpräsenz, sondern auch für ihre Geschichte voller Widerstandsfähigkeit und Erfolg. Geboren wurde sie als Anna Mae Bullock in Nutbush, Tennessee. Sie verließ das Zuhause, um als Ikette bei dem Bandleader Ike Turner zu singen und ihm später sogar zu heiraten. Unter Ike’s Hand litt Tina schwer, sodass sie die Ehe mit nichts verließ. Jedoch konnte sie ihre Karriere wieder aufbauen und mit dem Album Private Dancer aus dem Jahr 1984 wurde sie schließlich zum Superstar.
Es ist bekannt, dass Tina ein wahres Vorbild für Frauen und Männer auf der ganzen Welt war. Mit ihrer Geschichte hat sie gezeigt, dass man trotz Tiefpunkten im Leben wieder aufstehen und Erfolg erlangen kann. Die bekannte Radiomoderatorin Patty Jackson aus Philadelphia sagt über sie: “Du kanntest ihre Geschichte, du kanntest ihren Kampf. Aber sie hat auch Frauen und Männern gezeigt, dass man im Tal sein kann, aber trotzdem wieder aufstehen und dabei noch gut aussehen kann.”
Die erfolgreichsten Jahre ihrer Karriere hatte Tina Turner an der Seite von Ike Turner. Zusammen tourten sie durch ganz Amerika und später auch durch Europa. 1962 heirateten die beiden in Tijuana, Mexiko. Mit der Ike & Tina Turner Revue hatten sie viele Jahre lang großen Erfolg, sowohl musikalisch als auch finanziell. Ihre Performance des Songs “Proud Mary”, den Tina geschrieben hat, brachte den beiden ein Grammy ein in der Kategorie “Beste R&B-Performance”.
Jedoch häuften sich mit der Zeit die Eheprobleme mit Ike und sie litt viele Jahre unter der Gewalt, die er ihr zufügte. Nach schweren Misshandlungen verließ sie 1976 ihren Mann und beantragte die Scheidung, welche 1978 rechtskräftig wurde. In der Scheidungsverordnung übernahm Tina Turner die Verantwortung für Verbindlichkeiten und blieb somit ohne Geld oder Vermögen übrig.
Tina Turner, die zuletzt in der Schweiz lebte, ist nach langer Krankheit verstorben. Die Welt trauert um eine bemerkenswerte Frau, die uns durch ihre Musik und ihre Geschichte inspiriert hat. [17][18]
10. Schwere Eheprobleme und Misshandlungen durch Ike Turner
Tina Turner hat in einem neuen Dokumentarfilm eine schockierende Wahrheit offenbart. Die Musikerin gab bekannt, dass sie noch heute unter Flashbacks leidet, welche auf die Gewalterfahrungen in ihrer Ehe mit Ike Turner zurückzuführen sind. Die beiden trauten sich im Jahr 1962, aber die Ehe wurde schnell von häuslicher Gewalt überschattet. Ike Turner hatte mit Drogenproblemen und Alkoholsucht zu kämpfen und griff seine Ehefrau immer wieder körperlich an. Sie erlitt geplatzte Lippen, blaue Augen, verrenkte Gelenke sowie gebrochene Knochen, die sie heute noch quälen. In ihrer Autobiographie schrieb sie, dass ihr gemeinsamer Sex eine Art von Vergewaltigung darstellte. Das Martyrium endete 1976, als Tina ihren Mann endgültig verließ und die Scheidung beantragte.
Trotz all dieser schrecklichen Erfahrungen, wurde die Zusammenarbeit von Ike und Tina Turner von vielen großen Erfolgen begleitet. Die beiden feierten in den 1960er- und 1970er-Jahren große Erfolge mit Welthits und ausgedehnten Tourneen. Die Eheprobleme und Misshandlungen durch Ike blieben jedoch nicht unbemerkt, und Tina lebte in konstanter Furcht vor ihrem Mann. In ihrer zweiten Autobiographie, My Love Story, sprach sie über ihre späte Vergebung gegenüber ihrem gewalttätigen Ex-Mann.
Heute ist Tina Turner 81 Jahre alt und hat in den letzten Jahren viele gesundheitliche Rückschläge erlebt, darunter einen Schlaganfall, Darmkrebs und einen Nierenschaden. Dennoch bleibt sie eine der erfolgreichsten Musikerinnen aller Zeiten, die niemals aufgehört hat, ihre Stimme und ihre Geschichte zu teilen. Die neue Dokumentation “Tina” zeigt eine Seite der Ikone, die oft im Schatten ihrer Erfolge stand, aber trotz allem überlebt hat und sich ihren Traum erfüllt hat, ein glückliches Leben zu führen. [19][20]