Sat.1 überträgt um 19 Uhr die letzte Ausgabe des Musikratenspiels „Let the Music Play“. am Freitag. Obwohl Amiaz Habtu 40 Folgen moderierte, hatte das einstündige Format nur einen Marktanteil von 5,3 Prozent in der Zielgruppe. Eine Fortsetzung ist aber bereits vereinbart, ebenso wie eine Prime-Time-Reise. Sat.1 hatte zuvor gesagt, dass das Format in der späten Prime verfügbar sein würde.
Dort erreichte die Sendung zuletzt als Auftakt zu den neuen “Paarkriegen” am Freitagabend einen Marktanteil von über 8%, was eine deutliche Verbesserung gegenüber den Werten des Vorabends darstellt. Die Sendung wird nun sonntagabends statt freitagsabends ausgestrahlt. Sat.1 will es als Lead-Out zu “The Voice of Germany” musikalisch neu nutzen.
Am 10. Oktober startet die nächste Staffel des Casting-Hits auf Sat.1 – ProSieben hatte bereits am Donnerstag zuvor mit der Ausstrahlung der neuen Runde begonnen. Während “111 seltsame Kreaturen” die Sat.1-Show ist, die am 10. Oktober um 23 Uhr folgt, kehrt das beliebte Quiz von Habtu am 17. Oktober zurück. Ab 22.50 Uhr ist im Programmablauf eine Doppelfolge zu sehen.
The Voice Of Germany Letzte Folge
Im vergangenen Jahr verlieh “The Voice of Germany” Sat.1 in der sonntäglichen Hauptsendezeit gute Noten. Obwohl das Halbfinale nur etwas mehr als 9 % der Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren erreichte, machte das Finale dies mit 14,6 Prozent wett. 14,5 Prozent der Umworbenen waren zum Start der Sat.1-Saison 2020 im Spiel. Sat.1 hatte in der Nacht zuvor umgestellt und zeigte mehr von der „Briefschlacht“: Ruth Moschners Beratungsprogramm wird weiter ausgestrahlt 18 und 19 Uhr in der Zukunft.
Der bekannte Jingle “This is ‘The Voice of Germany’!” wird am Donnerstag, 7. Oktober 2021, wieder gespielt. Damit können nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Trainer erstmals vor Live-Publikum auftreten – was den Trainern Gänsehaut bereitet. Aber seht selbst… Das Finale von “The Voice of Germany” 2020 wurde gestern ausgestrahlt.
In der Jubiläumssaison sangen die Trainer mit ihren Schützlingen erstmals ein eigens komponiertes Lied. Die Finalisten waren erschöpft von der letzten Episode der zehnten Staffel, die zwei Duette und eine Solo-Performance von jedem von ihnen enthielt. Letztlich lag es an der Öffentlichkeit, zu entscheiden, wer 2020 „The Voice of Germany“ wird.