Sophie Von Der Tann Eltern. Derzeit ist Van 44 Jahre alt. Sie können mehr von Marks Arbeit auf seinem Instagram-Account sehen, den Sie hier finden. Theodore Gertruda Als Spieler war Andreas van Bommel (geb. 22. April 1977) Mittelfeldspieler der niederländischen Nationalmannschaft. In seiner FIFA-WM-Biografie wird er beschrieben als “Tackle-Maschine und geschickter Ballgewinner, aber er hat auch eine hervorragende Passvielfalt und ein starkes Schießen, da er während seiner PSV-Tage ein Freistoßspezialist war”.
Die niederländische Eredivisie mit dem PSV, die La Liga mit Barcelona, die Bundesliga mit Bayern München und die Serie A mit Milan waren alles Teams, in denen er gespielt und gewonnen hat. Während seiner Zeit beim PSV, Bayern, Barcelona und Mailand gewann er acht nationale Meisterschaften in vier verschiedenen Turnieren. Van Bommel, der erste ausländische Kapitän des FC Bayern München, gewann 2005/06 mit Barcelona die UEFA Champions League. Und 2010 führte er die Mannschaft mit dem FC Bayern München zum zweiten Platz im Endspiel der UEFA Champions League.
Van Bommel spielte von 2000 bis 2012 für die Niederlande und kam in 79 Spielen zum Einsatz. Er war Mitglied des Siegerteams der FIFA-Weltmeisterschaft 2006 und 2010 sowie des Kaders der UEFA-Europameisterschaft 2012.
Nachdem er bei seinem Schwiegervater Bert van Marwijk als Jugendtrainer und stellvertretender Trainer gearbeitet hatte, wurde er zum Trainer befördert. Danach leitete er allein den PSV und den VfL Wolfsburg. 1999 kam Van Bommel zum PSV und entwickelte mit dem Schweizer Nationalspieler Johann Vogel eine Mittelfeldkombination. Vier Eredivisie-Meisterschaften und zwei Johan Cruyff Shields waren seine im Club. 2001 und 2005 wurde er zum niederländischen Fußballer des Jahres gewählt.
Sophie Von Der Tann Eltern
Sein Schwiegervater Bert van Marwijk trainierte damals Borussia Dortmund, und in seiner letzten Saison beim PSV sollte Van Bommel zu ihm stoßen, aber er entschied sich dafür, bis zum Ende der Saison 2004/05 beim PSV zu bleiben nachdem er dem Verein geholfen hatte, die niederländische Liga zu gewinnen und das Halbfinale der Champions League zu erreichen.
Nach der Niederlage des PSV gegen den AC Mailand im Halbfinale der UEFA Champions League und dem Sieg des Klubs im Meisterschaftsrennen der Eredivisie Ende April schloss er seinen Wechsel zum FC Barcelona im Mai 2005 ab. Bevor er 1992 einen Profivertrag mit Fortuna Sittard unterschrieb, van Bommel spielte als Amateur für den örtlichen Verein RKVV Maasbracht. Wilfred Bouma und Kevin Hofland waren zwei seiner Fortuna-Zeitgenossen, die schließlich zum PSV wechselten. Frank Rijkaard rekrutierte Van Bommel ablösefrei für Barcelona, um seine Mannschaft, die bereits Meister wurde, zu stärken. Bevor er nach Spanien zog, verbrachte Van Bommel den Sommer in einem Kloster in Eindhoven und lernte Spanisch.
Ähnlich wie beim PSV, wo er hauptsächlich als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt wurde, um die technisch begabteren Spieler zu unterstützen, die bereits im Team sind, wird von ihm erwartet, dass er bei Chelsea eine ähnliche Leistung erbringt. Während er in 24 Ligaspielen und weiteren 12 in Pokalspielen spielte, wurde er mit Xavi, Edmlson, Andrés Iniesta, Deco und Thiago Motta als Mittelfeldpaar gepaart. Barcelonas Saison 2005/06, die seine einzige Saison mit dem Verein war, war ein durchschlagender Triumph. Der Supercopa de Espaa 2006, den Barça in einem spannenden Finale gegen den Lokalrivalen Espanyol gewann, war sein dritter Titel mit dem Klub. Van Bommel hingegen wechselte sechs Tage später zum FC Bayern München.
Bayern München ist nicht schlecht, oder?
Uli Hoeneß, Kadermanager des FC Bayern München, bestätigte Van Bommels Verpflichtung am 26. August 2006. Medienspekulationen deuteten darauf hin, dass die Entscheidung auf das aktuelle Drama um den Verkauf von Owen Hargreaves zurückzuführen war, aber Hoeneß erklärte, der Verein wolle mit beiden fraglichen Spielern weitermachen .. In der Vereinbarung zahlte Bayern München Barcelona 6 Millionen Euro.
Van Bommel etablierte sich schnell als wichtiges Mitglied des FC Bayern München und sorgte für Stabilität im Mittelfeld. Er wurde zum Bayern-Spieler des Jahres 2006/07 gewählt und schlug die Dauerfavoriten Roy Makaay und Mehmet Scholl nach seinen herausragenden Leistungen in seiner ersten Saison mit dem Verein. Seine erste Trophäe mit dem Verein kam in der Bundesliga-Saison 2007/08, als die Bayern sowohl den DFB-Pokal als auch die Bundesliga-Meisterschaft gewannen.
Van Bommel wurde der erste nicht-deutsche Kapitän des Clubs, als Oliver Kahn 2008 zurücktrat.
Van Bommel führte den FC Bayern München in der Saison 2009/10 unter der Leitung seines Landsmanns Louis van Gaal zum zweiten Liga- und Pokal-Double seiner Karriere. Im Endspiel der UEFA Champions League 2010 blieb den Bayern das erste Triple verwehrt, da sie gegen Internazionale geschlagen wurden. In der deutschen Bundesliga kam er in 123 Spielen zum Einsatz.
Es gibt auch Mailand?
Nach seinem Abgang vom FC Bayern München unterschrieb Van Bommel ablösefrei einen Sechsmonatsvertrag beim AC Mailand. Am nächsten Tag gab er sein Debüt im Viertelfinale der Coppa Italia und erzielte beide Tore beim 2: 1-Sieg gegen Sampdoria. Van Bommel gab am 29. Januar 2011 sein Debüt in der Serie A, wurde jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit entlassen, nachdem er eine zweite Gelbe Karte erhalten hatte. Er gewöhnte sich jedoch schnell an den italienischen Fußball und wurde zu einer tragenden Säule in der Mannschaft von Massimiliano Allegri, der eine Schlüsselrolle bei überzeugenden 3: 0-Siegen spielteNapoli und Stadtrivale Internazionale. Am 7. Mai 2011 war er Starter in Milans 18. Scudetto-Siegspiel gegen Roma.
Ein Jahr später, am 17. Mai 2011, gab Milan bekannt, dass Van Bommel seinen Vertrag mit dem Verein um ein Jahr verlängert hatte. In seiner zweiten Saison bei Milan war er Stammspieler und spielte die ganze Saison über im defensiven Mittelfeld. Obwohl ihm ein neuer Vertrag angeboten wurde, entschied er sich dafür, Mailand am Ende der laufenden Saison zu verlassen. Der PSV bestätigte die Übernahme von Van Bommel am 14. Mai, nachdem er dies am 29. April bekannt gegeben hatte. Als der PSV in der Eredivisie Zweiter wurde und das Finale des KNVB-Pokals gegen AZ verlor, gab Van Bommel am 12. Mai 2013 seinen Rücktritt bekannt. Während eines Nachspiels Interview nach seinem letzten Profispiel (eine 1:3-Niederlage gegen Twente, bei der er nach zwei Gelben Karten vom Platz gestellt wurde) bekundete Van Bommel Interesse daran, in Zukunft Trainer zu werden. Als Gründe für seine Entscheidung nannte er die Notwendigkeit, seinen Körper, insbesondere sein krankes linkes Knie, auszuruhen und jüngeren Spielern die Möglichkeit zu geben, sich zu entfalten.
Wo steht er im Hinblick auf eine globale Zukunft?
Ein 4: 0-Sieg gegen Zypern am 7. Oktober 2000 war Van Bommels erster Auftritt für die Niederlande. Obwohl sich die Niederlande 2002 nicht für die FIFA-Weltmeisterschaft qualifizierten, nahm er verletzungsbedingt nicht an der UEFA Euro 2004 in Portugal teil und spielte erst 2006.
Im Qualifikationsspiel zur FIFA-Weltmeisterschaft 2006 gegen Rumänien wurde Van Bommels Defensivleistung von Nationalmannschaftsmanager Marco van Basten als unbefriedigend eingestuft und er wurde nicht für den Rest der Qualifikationsserie ausgewählt. Für die FIFA-Weltmeisterschaft 2006 glaubten viele niederländische Fußballexperten, dass Van Bommels internationale Karriere beendet sei.
Van Bommel vertrat seine Nation bei der Weltmeisterschaft 2006 und nahm an drei Spielen teil (alle außer dem Spiel gegen Argentinien, wo beide Mannschaften bereits den Einzug in die K.-o.-Phase des Turniers besiegelt hatten). In diesen drei Spielen wurde er zweimal ausgewechselt. Er spielte die rechte Hälfte für den Kader. Seine Hauptaufgabe war es, das niederländische Mittelfeld-Trio in seiner Standard-4-3-3-Aufstellung zu verankern.
Mark van Bommel (links) mit (von links nach rechts) Gregory van der Wiel, Demy de Zeeuw und Giovanni van Bronckhorst.
Er war der erste von mehreren Spielern, die bei der Niederlage in der zweiten Runde gegen Portugal, die als „Die Schlacht von Nürnberg“ bezeichnet wurde, vom Platz gestellt wurden. Als Van Bommel von der Weltmeisterschaft zurückkehrte, wurde er nicht für die Qualifikationsspiele zur Euro 2008 gegen Luxemburg und Weißrussland ausgewählt. Als Van Basten ihn im September 2006 in seinen Kader für Bulgarien aufrief, sagte Van Bommel, er werde nicht für Oranje spielen, solange Van Basten für die niederländische Nationalmannschaft verantwortlich sei. [13] Der niederländische Trainer Bert van Marwijk berief Van Bommel nach Van Bastens Abgang zurück, um bei Ajax zu übernehmen, was zu seinem Comeback in der Nationalmannschaft führte. Van Bommel war bei der Weltmeisterschaft 2010 regelmäßiger Starter für die niederländische Mannschaft von Manager Bert van Marwijk.