David Garrett Eltern Geschieden. Seine Eltern sind Dove Bongartz und Georg Bongartz. Wolfgang David Garrett (4. September 1980) ist ein deutscher klassischer und Crossover-Geiger, der unter seinem Künstlernamen David Christian Bongartz bekannt ist. Als Garrett vier Jahre alt war, schenkte sein Vater seinem älteren Bruder eine Geige. Mit der Zeit gewann er an Selbstvertrauen und spielte das Spiel schließlich alleine. Im folgenden Jahr gewann er zum zweiten Mal in Folge einen Wettbewerb. Sein professionelles Debüt gab Garret im Alter von neun Jahren beim Kissinger Sommer Festival. Seit seinem zwölften Lebensjahr studierte er Violine bei Ida Haendel, einer bekannten polnischen Musikerin.
Erfahren Sie mehr über David Garrett
https://en.wikipedia.org/wiki/David_Garrett
Er besuchte jedoch nur ein Semester die Schule. Garrett wurde laut offiziellen Aufzeichnungen nicht ausgeschlossen, als er 2008 dazu befragt wurde. Nach unserem ersten Auslandssemester endete unsere Beziehung zum RCM. Ich musste mir eine Auszeit für mehr Training nehmen, um die Sache noch schlimmer zu machen. Nach seinem Abschluss an der Juilliard University im Jahr 2004 war er einer der ersten Studenten, die bei Itzhak Perlman studierten.
Garrett besuchte Israel zwischen 1997 und 2002 viermal als Teil der Keshet Eilon Summer Masterclasses.
Garrett kaufte seine erste Stradivarius-Villa, die Villa Hammerschmidt, im Alter von 11 Jahren, nachdem er für den deutschen Präsidenten Richard von Weizsäcker gespielt hatte. Diese Aussage erfordert eine Referenz. Auf diesem Instrument bekam er zum ersten Mal die Chance, Antonio Stradivaris Stradivarius „San Lorenzo“ zu spielen.
Eine Stradivari wurde gekauft, bevor das Instrument überholt wurde.
Garrett wurde im Alter von dreizehn Jahren von der Deutschen Grammophon unter Vertrag genommen, was ihn zum jüngsten Solokünstler der Welt machte.
Zwei Jahre später lobte das Rundfunk-Symphonieorchester Berlin seine Arbeit. Nachdem die Stadt die Einladung angenommen hatte, wurde die Expo 2000 in Hannover ausgerichtet. Er war erst 21 Jahre alt, als er eingeladen wurde, bei den BBC Proms aufzutreten.
Garrett, ein Schüler der Juilliard School, arbeitete als Model auf den Straßen von New York City, um seine Schulbildung zu finanzieren. Dove Garrett und Georg Bongartz hießen ihn in Aachen auf der Welt willkommen. Garretts Eltern verwendeten den Mädchennamen seiner Mutter als Künstlernamen, als er ein junges Wunderkind war. Da es schwierig ist, meinen deutschen und ausländischen Namen zu unterscheiden, bekam ich stattdessen einen Spitznamen. Garrett war fünf Jahre alt, als er den Wettbewerb „Jugend musiziert“ gewann. Als Kind durfte Garrett aufgrund der höheren Popularität seiner Singstimme unter Bongartz’ Namen auftreten. Claudio Abbado nahm Mozarts Violinkonzerte auf. Als Yehudi Menuhin ihn auftreten sah, sagte er: “Der beste Geiger.” Garrett behauptet, er habe anderthalb Jahre lang ununterbrochen Geige geübt. Zakhar Bron trainierte Garret in den frühen 1990er Jahren. Anfang der 1990er Jahre hatte ich zwei Jahre lang Ida Haendel als Lehrerin. Sashiko Gawriloff, seine Lehrerin, war eine fantastische Lehrerin.
Ging David Garrett mit anderen Schülern zur Schule?
Als David Garrett vier Jahre alt war, gehörten Zakhar Bron und Ida Haendel zu denen, die ihm das Geigenspiel beibrachten. Sie können die einzige Autobiografie des “besten Geigers seiner Generation” lesen, indem Sie auf diesen Link klicken.
Menuhin heißt mit vollem Namen Yehudi Menuhin.
David Garrett hat sein Leben dem Erreichen des Gipfels der Geigenbeherrschung gewidmet. Er wurde in einem sehr strukturierten und anspruchsvollen professionellen Umfeld von seinem Vater und seinem Sohn gefördert. Er war nicht nur eine Quelle der Motivation und Hilfe, sondern er hatte auch einen starken Willen zum Erfolg. Bevor David Garrett mit Anfang Zwanzig aufs College in New York City ging, trat er im Alter von zehn Jahren mit den größten Orchestern der Welt auf. Darüber hinaus servierte er als Kind und Teenager alle bedeutenden klassischen Stücke.
Indem er Geigenexpertise mit aktuellen Popmelodien verband, machte er klassische Musik für ein größeres Publikum zugänglicher. Wenn es um die Suche eines jungen Mannes nach Sinn und Authentizität geht, ist seine Leidenschaft für Musik ein überzeugender Hinweis darauf, wie schnell er entmutigt worden sein könnte. Als Teenager wurde David Garrett von Zakhar Bron und Ida Haendel im Geigenspiel unterrichtet.
David Garrett war mit 13 Jahren der jüngste Künstler, der jemals einen Vertrag bei der Deutschen Grammophon unterschrieb. Während seines Dirigierstudiums arbeitete er mit Dirigenten wie Zubin Mehta, Claudio Abbado und Yehudi Menuhin. Paganini hat alle 24 seiner Capricen im Alter von nur 15 Jahren aufgenommen, was sie zu den herausforderndsten Violinwerken macht, die je geschaffen wurden. Der junge Mozart lobte ihn als „den besten Geiger seiner Zeit“.
Er verfeinerte und erweiterte seine Fähigkeiten an der weltberühmten Juilliard School in New York, wo er bei Itzhak Perlman studierte.
Seit seinem Abschluss hat er mit einigen der berühmtesten Dirigenten der Welt zusammengearbeitet, darunter Zubin Mehta, Christoph Eschenbach, Riccardo Chailly und Andrés Orozco-Estrada.
Wie hoch ist die Gehgeschwindigkeit einer Stradivari-Geige?
Geigen von Antonio Stradivari könnten bei einer Auktion bis zu 16 Millionen Dollar einbringen. Einzigartig: Er gilt allgemein als der beste Geigenbauer. Stradivaris Geigen können bis zu 16 Millionen Dollar einbringen, was ihn zu einem der Weltbesten macht feinste Geigenbauer. Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Verfahren untersucht, um festzustellen, was seine Geigen einzigartig macht.
Und wie schneiden sie im Vergleich zu heutigen Geigen ab? An den Spielern wurde ein Blindtest durchgeführt, um festzustellen, ob sie zwischen traditionellen und modernen Geigen unterscheiden konnten. Spieler der Bratsche stellten fest, dass es keinen Klangunterschied gab, aber ihnen gefiel der Klang der neuen Instrumente besser.
Wie im obigen Video zu sehen ist, ist eine Strad mehr als ein Musikinstrument. Alle Videos von Vox, einschließlich dieses, sind auf YouTube zugänglich.
Was sind die wesentlichen Bestandteile einer Stradivari?
Fichte und Ahorn wurden im Bauprozess verwendet, wobei Weide als Strukturblock und Verkleidungselement diente. Die Klangqualitäten von Stradivarius- und Guarneri-Geigen sind denen von Rot- und Weißweinen ähnlich. Eine Stradivarius (oder “Strad”) ist ein italienisches Instrument, das von einem Mitglied der Stradivari-Familie, insbesondere Antonio Stradivari (lateinisch: Antonius Stradivarius), geschaffen wurde. Einer der begehrtesten Schätze der Welt.
Wenn dies zutrifft, zeigt ihr Ruf, dass Bemühungen, ihre Klangqualität zu erklären oder zu verbessern, gescheitert sind. Blindstudien, die bis in die Jahre 1817 und 2014 zurückreichen, haben Stradivari-Geigen mit hochwertigen Geigen anderer Hersteller und Zeiten verglichen.
In der Literatur gibt es verschiedene Erwähnungen von Stradivarius-Instrumenten.
Auf der anderen Seite verwendete Stradivarius eine Innenform, um seine Instrumente herzustellen, während Vuillaume eine Außenform verwendete. Er experimentierte mit der Größe seiner Werkzeuge, wie die Formen zeigen, die er während seiner Karriere verwendet hat. Das Bauverfahren verwendete Fichte, Ahorn und Weide, wobei letzteres als Strukturblock und ersteres als Platte diente. Stradivarius- und Guarneri-Geigen haben unterschiedliche Klangqualitäten, wie Rot- und Weißwein. Der Ton der Stradivari soll „direkt und exakt“ sein. Es reagiert selbst auf die kleinsten Berührungen mit Glanz und Anmut.
Nach bestimmten Überzeugungen wurden möglicherweise verschiedene Mineralien zum Härten des Holzes verwendet, bevor und nachdem es zum Bau einer Geige verwendet wurde. Laut Spezialisten der National Taiwan University enthält das Holz von Stradivarius-Geigen Spuren von Aluminium, Kupfer und Kalzium. Die von den Holzfällern verwendeten chemischen Konservierungsmittel könnten zu einigen der im Holz identifizierten Rückstände beigetragen haben. Abgesehen davon, nachdem die Handwerker die Geigen fertiggestellt hatten, wurden sie lackiert. Kaliumborat (Borax) wurde möglicherweise zum Schutz vor Holzwürmern verwendet. Anstelle von Natrium- und Kaliumsilikaten könnten Schimmel, Fäulnis und Insektenschäden vermieden worden sein. Vernice Bianca, ein Eitempera-Lack aus Gummi Arabicum und Honig, soll für die Erstellung des Kunstwerks verwendet worden sein.