Sony erstellt einen Wii-Klon der PlayStation 2 – News
Sony soll die PS2 als kostengünstige Alternative zur Wii neu positionieren. Seitdem hat Sony kategorisch bestritten, dass der Vorschlag geprüft wird.
Laut Electronic Gaming Monthly bringt Sony nicht nur einen Motion-Sensing-Controller als Add-On für die PS2 auf den Markt, sondern wirbt auch für die PlayStation 2 auf die gleiche Weise wie Nintendo. Dies würde darauf hindeuten, dass Sony die Auffassung von Nintendo akzeptiert und keinen eigenen Weg geht. Mit einer Wii’d-Version der PlayStation 2 würde Sony zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Einerseits müsste der Preis der teuren PlayStation 3 nicht sinken, andererseits müsste kein neues System sinken produziert werden, um mit der Wii zu konkurrieren. Die Grafikfähigkeit der PS2 entspricht der der Nintendo-Plattform und zeigt, dass wunderschöne Grafiken nicht alles sind. Sony muss sich lediglich darauf konzentrieren, einen vergleichbaren Wii-Controller und eine Spielesoftware zu entwickeln, die diese Funktion unterstützt. Sony wäre hundertfünfzig Dollar billiger als Nintendo mit einem Verkaufspreis von hundert Dollar.
Aktualisiert am 28. Juni um 11:20 Uhr: Sony hat daraufhin auf den Brief geantwortet und erklärt, dass „dieses Gerücht absolut nicht wahr ist“, so die GameLife-Website. Wired zur Kenntnis genommen. Trotz der Tatsache, dass Sony keine breite Formulierung „kein Kommentar“ verwendet und in seinen Ablehnungen ziemlich explizit ist, ist bemerkenswert, dass Sony nur eine bestimmte Erweiterung des vorhandenen Controllers erwähnt: „Derzeit sind keine Pläne für das Hinzufügen von Bewegungssensoren geplant an den PlayStation 2-Controller.’ Es gibt keine Pläne für einen ganz neuen Controller oder irgendwelche Erweiterungen, die erwähnt werden. Trotz der Tatsache, dass die Chancen auf eine ‘WiiStation’ durch die Reaktion von Sony deutlich gesunken sind, wird das Unternehmen mit ziemlicher Sicherheit keine Gelegenheit auslassen, den Konkurrenten Nintendo zu übertrumpfen.
Audrey Findlay und ihre Familie warten die Tage, bis sie ihr neues Haus in Besitz nehmen können.
Das Familienauswahlkomitee von Habitat for Humanity Mid-Vancouver Island hat Findlay, ihre drei Kinder und ihren Hund Paddix ausgewählt, und sie werden im August in Einheit 4 von Habitats Meadow Hill Development an der Extension Road einziehen.
Laut Habitat for Humanity weist ihr bestehendes Haus in der Hecate Street defekte Rohrleitungen, Wind, der durch einen Korridor pfeift, und Schimmel auf. Aufgrund von Drogen, Kriminalität und strukturellen Bedenken sei Findlays derzeitige Lebenssituation nicht ideal, fügte sie hinzu.
Findlay zahlt eine zinslose Hypothek in Höhe von 30% ihres Gehalts ohne Anzahlung und muss 500 Stunden Schweißarbeit leisten.
Findlay sagte, dass sie an ihren freien Tagen freiwillig im Habitat for Humanity Re-Store arbeitet und an Bautagen hilft, wenn sie kann. Ihre Familie hat auf ihrem Land Bäume gepflanzt, Rasen gepflanzt und Pflanzkästen aufgestellt.
Vater Oder Mutterloses Kind
“Das haben wir nicht, also ist es ein großer Schritt für uns.” [Meine Kinder] dürfen nicht im Freien spielen … Es ist nicht einmal in unserem eigenen Haus sicher, also bedeutet diese und diese Chance alles”, fügte Findlay hinzu. “Es ist wichtig, dass Kinder Freunde haben.” sie sind sicher und glücklich.”